Rote juckende Flecken an den Schienbeinen

Hallo, ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann man mir helfen ich hab seit einigen Tagen aus unersichtlichen Gründen an beiden Schienbeinen rote juckende Flecken bekommen, wenn ich kratze, kommen alles kleine Knötchen raus und das juckt wie verrückt, je mehr ich kratze, desto mehr Knötchen werden es

[MOD Volker] Den Titel habe ich ersetzt, bitte wählt aussagekräftige Titel, den Anfang des Textes habe ich durch den ursprünglichen Titel ergänzt

Geh mal besser zum Dermatologen - da bist sicher am besten aufgehoben. In der Not tut’s auch ein Hausarzt. Bis dahin - nicht kratzen

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann man mir
helfen ich hab seit einigen Tagen aus unersichtlichen Gründen
an beiden Schienbeinen rote juckende Flecken bekommen, wenn
ich kratze, kommen alles kleine Knötchen raus und das juckt
wie verrückt, je mehr ich kratze, desto mehr Knötchen werden
es

Der Hinweis auf Dermatologe ist goldrichtig.
Es kann sich um eine Allergie handeln, die einer Schuppenflechte oder Neurodermitis ähnelt. Falls du duschst und dabei Duschgels, Shamppos u.ä. benutzt, sollte auch eine Allergie gegen diese Mittel in Betracht gezogen werden, denn das Wasser mit diesen Mitteln versetzt läuft auch über die Schienbeine ab, wird nicht gründlich genug nachgespült und kann so eine Allergie auslösen, besonders, wenn man diese Mittel schon längere Zeit verwendet. Mal auf Bio-Mittel umstellen kann hier sehr hilfreich sein.

Gruß,
p+p