Hallo,
seit ein paar Wochen bekomme ich plötzlich schubweise rote juckende Flecken auf der Haut.
Ich bin seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung wegen meiner Schilddrüse und nehme Medikamente gegen Schilddrüsenunterfunktion ein.
Nach einem Besuch bei einem Endokrinologen wurde mir gesagt ich soll einen Jodverzicht ausüben und meine jodhaltigen Tabletten nicht mehr nehmen, ich bekäme andere. Weitere Erklärungen folgten nicht, aßer ich hätte einen Vitamin-D Mangel und dagegen bekäme ich auch Tabletten, die nächste Untersuchung ist im Juni, allerdings eine Kontrolluntersuchung.
Meiner Hausärztin erzählte ich von meinen Beschwerden, die meinte jedoch nur, ich hätte keine Jodallergie, das hätte man mir gesagt,davon könne das nicht kommen, ich soll einen Test auf Lebensmittelallergien machen. Dieser war negativ, jedoch meine ich bemerkt zu haben, dass diese juckenden roten Stellen nach dem Essen auftreten. Ich habe teilweise gleichzeitig oder ein paar Stunden später Blähungen, leichten Durchfall, Übelkeit und kann dann nachts schlecht schlafen. Was kann das nur sein, könnte das von meinen Medikamenten kommen?