Rote katzen = keine allergieträger? stimmt das?

Hallo,

ich hab mal gehört, dass rote Katzen keine Allerieträger sind. Ist da was dran? Denn wir wollten uns eine Katze zulegen, doch mein Vater hat Allerie…
Also hab ich mal rumgehört und hab dann mitbekommen, dass rote Katzen keine Allergieträger sein sollen…
Kann mir das jemand bestätigen?

Schonmal danke im Voraus :smile:

LG Chiara

hallo,

ich glaube kaum, dass allergien von der farbe des fells abhängig sind. tut mir sehr leid, du willst wahrscheinlich das gegenteil bestätigt haben.

schöne grüße
ann

Hi Chiara,

das stimmt leider nicht. Ich bin auf den roten Kater meiner Schwester genauso allergisch wie auf ihre graue Katze. Da hilft nur eins: Katze vor Besuch des Vaters nicht überall rumturnen lassen, sehr, sehr gründlich putzen (weil sonst kriegt er Haare an die Kleidung) und ihm 'ne Allergietablette geben. So überleben auch Allergiker einen Besuch im Katzen-Haushalt ganz gut.

Grüßle
Susan

Da
hilft nur eins: Katze vor Besuch des Vaters

Besuch im eigenen Haus? Die UP ist 15-16 und ich denke nicht, daß Sie schon im eigenen Haushalt wohnt und Besuch des Vaters bekommt :wink:

Grüßle Momi

Hallo Chiara,

die Katzenallergie wird entgegen weit verbreiteter Annahme nicht durch die Haare der Katze ausgelöst, sondern durch ihren Speichel - da hilft dann auch keine Nacktkatze… ;o)

Was aber eventuell helfen könnte, wäre eine Hyposensibilisierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Chiara,

davon habe ich leider auch noch nichts gehört und halte es für Unfug.

Aber schau mal hier auf der Seite, da steht einige dazu:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070…

Übrigens sind auch Nacktkatzen nicht Allergikergeeignet, aber alles weitere auf dieser Seite.

P.s. Schau Dir die links dazu genau an.

Grüßchen Motorradmieze

Guten Tag.

Also hab ich mal rumgehört und hab dann mitbekommen, dass rote
Katzen keine Allergieträger sein sollen…
Kann mir das jemand bestätigen?

Ja, rote Katzen sind für Leute, die gegen grüne Hamster allergisch sind, unkritisch (außer Rotgrünschwache, bei denen ist das dann aber psychosomatisch). Du wolltest ja eine Bestätigung haben …

Allergieauslösende Stoffe stecken *irgendwo* in der Biochemie der beiden oder mehreren beteiligten Organismen. Also Mensch ist, wenn, dann allergisch auf Katze und nicht auf deren Pigmente.

GEK

Danke für eure Antworten :smile:

…schade aber …

Hi

Da wäre die Frage… putzen sich Nacktkatzen wie ihre pelzigen Verwandten?

Und ne Nackkatze muss man ja nicht anfassen - während bei ner haarigen Katze die abgeschlabberten Haare so oder so fast überall rumliegen :S

MfG
Lilly

P.S.: Nacktkatzen sind hässlich :stuck_out_tongue:

Hallo Lilly,

Da wäre die Frage… putzen sich Nacktkatzen wie ihre pelzigen
Verwandten?

aber sicher doch - das ist zutiefst kätzisches Bedürfnis! ;o)

Und ne Nackkatze muss man ja nicht anfassen - während bei ner
haarigen Katze die abgeschlabberten Haare so oder so fast
überall rumliegen :S

Tja, der Haken ist nur: Der getrocknete Speichel fliegt mitsamt der Allergene von ganz alleine durch die Gegend, auch ohne daran haftende Haare…

Beste Grüße

=^…^=

P.S.: Nacktkatzen sind hässlich :stuck_out_tongue:

Na, was meinst Du, was Katzen so über nackte Menschen denken… ;o)

http://api.ning.com/files/TueWCVUto58BZONtJSiT6JyaUq…

Hi Momi,

war davon ausgegangen, dass der Vater in einem anderen Haushalt lebt (und Fragestellerin bei Mutter). Als Katzenallergiker konnte ich mir halt nicht vorstellen, dass ein Katzenallergiker ernsthaft die Anschaffung einer Katze im eigenen Haushalt erwägt. *schüttel, kratz, juck*

Grüßle
Susan