Rote Khmer - Roman

Moin,

bei der morgentlichen Zeitungslektüre lese ich gerade, dass der Folterchef des Khmer-Regimes gestorben ist… und dabei fällt mir ein Buch ein, dass ich vor Ewigkeiten (es dürften locker 30 Jahre sein) gelesen habe.

Kurze Zusammenfassung meiner Erinnerungen:
Erzählung klang autobiographisch, war aber vermutlich ein Roman. Wenn ich nicht total falsch liege, war es im monatlichen gebundenen Sammelband von Readers Digest enthalten.
Es wurde über das Leben (und Sterben) unter dem Khmer-Regime geschrieben, vom Anfang bis zur Internierung
Ich meine mich an eine Flucht erinnern zu können
Die Protagonisten(familie) wurde zur Zwangsarbeit in der Landwirtschaft verdonnert
Auch die killing fields kamen vor, vermutlich in Zusammenhang mit der Flucht über ebendiese
Es wurde häufiger „Khmer Rouge“ benutzt - ich habe nur das eine Buch über die Khmer gelesen und der Begriff fiel mir gerade noch ein

Es ist nicht das Buch von Vann Nath.
Ich weiß, es sind wenige Informationen, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Moin,

ich weiß leider nicht, welches das ist. Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Gruß
Ann da Cava