Rote Kontaktlinsen wie bei Twilight

Hallo ich bin 12 und möchte rote kontaktlinsen wie bei twilight kaufen die so ganz echt aussehen und weiß nicht ob der optiker mir welche geben würde und überhaupt sowelche verkauft und den Preis weiß ich auch nicht genau bitte helft mir!

Was sagen deine Eltern denn dazu?

Hi

Ohne Einwilligung deiner Eltern wird er sie dir nicht verkaufen, Kontaktlinsen können die Augen nämlich auch sehr schädigen wenn man sie falsch benutzt.

Für einmalig Karneval _könnte_ man drüber reden.

Das Manko: Farbige Kontaktlinsen sind sehr teuer und das lohnt für einmal Karneval wiederum kaum, zumindest gehe ich davon aus, dass sie deinen 12-jährigen Geldbeutel übersteigen werden.

lg
Kate

Also ich bin 13 Jahre alt und hab mir die roten Kontaktlinsen auf Amazon.de für 20€ bestellt ^^
http://www.amazon.de/Kontaktlinsen-Topqualit%C3%A4t-…

Er dürfte sie ihr schon verkaufen, außerdem sind farbige Kontaktlinsen heut zu tage nicht sehr teuer, ich hab mir welche für 20€ aus dem Internet bestellt und bin von der Qualität usw. sehr zufrieden, lohnt sich auch, da es Jahreskontaklinsen sind:smile: Oke, ich würd sie jetzt nicht unbedingt einfach so tragen, aber lohnt sich irgendwie schon…

Hi,

ich weiß nicht ob Optiker an Minderjährige verkaufen dürfen oder nicht - ich war schon über 18 als ich auf Kontaktlinsen umstieg.

Grundsätzlich aber würde ich davon abraten, jawohl, abraten, einfach im Internet drauflos zu bestellen. Warum? Weil man ohne Einweisung keinen Plan hat, wie die Teile zu tragen sind und was überhaupt so zu beachten ist.

Schau mal, was bei deinem Link stand:
Du bestätigst mit Ihrer Bestellung, dass die Erstanpassung durch einen Fachmann (Augenarzt oder Augenoptikermeister) sichergestellt ist, dass Du Kontaktlinsenträger bist und sich mit Kontaktlinsen sowie deren Handhabung, korrekter Pflege & Hygiene und Tragezeit auskennen.
Frighteyes übernimmt keine Haftung für Folgen, die durch unsachgemäße Verwendung der Kontaktlinsen entstehen.

Mal ganz ehrlich: du hast nur 2 Augen, wenn die hin sind, sind sie hin und du hast ein ziemlich ernsthaftes Problem. Da würde ich doch lieber ein paar EUR mehr investieren und eine entsprechende Beratung bekommen…

Und was mir da noch einfällt: mit 13 bei Amazon bestellen geht nicht einfach so, schau mal, was in den Amazon-AGB steht:
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Gruss,
Little.