Rote Liste online?

Hallo zusammen,

gibt es die Rote Liste irgendwo im weltweiten Netz als *.pdf oder ähnliches zum download oder zum online lesen.

Natürlich kostenlos!!!

Gruß,

The Burner

Tach,

welche „Rote Liste“? Die Google-Suche fördert einiges zu Tage:
http://www.google.de/search?as_q=&hl=de&num=10&btnG=…

Ob es dumme Fragen gibt oder nicht, das sei dahingestellt. Aber unpräzise Fragen gibt es sicherlich, und aus Recherche-Faulheit resultierende Fragen erst recht.

Pit

Hallo The Burner,

gibt es die Rote Liste irgendwo im weltweiten Netz als *.pdf
oder ähnliches zum download oder zum online lesen.

http://www.rote-liste.de/

Natürlich kostenlos!!!

Du benötigst zum Login ein DocCheck-Passwort. Das bekommst du kostenlos. Zur Registrierung ist allerdings ein Nachweis erforderlich, dass du im weitesten Sinn in einem medizinischen Beruf tätig bist. Die Liste möglicher Berufe ist lang:

https://www.doccheck.com/de/selectprofession/

LG
Huttatta

Hallo Huttatta,

ich Suche auch nach der Roten Liste,und habe mich auch über dein Link gefreud,aber leider ist das nur für Ärzte,als Privat kommst du da nicht rein,oder hab ich was mit dem Link falsch gemacht?

Gruß
Mücke
aus HH

Hallo,
nein, du hast wohl nichts falsch gemacht.

In dem Post mit dem Link stand ja:

Du benötigst zum Login ein DocCheck-Passwort. Das bekommst du kostenlos. Zur Registrierung ist allerdings ein Nachweis erforderlich, dass du im weitesten Sinn in einem medizinischen Beruf tätig bist. Die Liste möglicher Berufe ist lang:

https://www.doccheck.com/de/selectprofession/:

Gruß
Shannon

Ob es dumme Fragen gibt oder nicht, das sei dahingestellt.
Aber unpräzise Fragen gibt es sicherlich, und aus
Recherche-Faulheit resultierende Fragen erst recht.

Pit

Ob es dumme Antworten gibt oder nicht, sei auch dahingestellt!!!
Aber unpräzise Antworten gibt es sicherlich.
Hättest du meine Frage richtig gelesen. Da stand „KOSTENLOS“ und nicht das ich mich irgendwo registrieren soll, damit ich den Zugang bekomme.

Gruß,

The Burner

hier mal eine *nicht dumme Antwort*
Nein, es gibt nichts kostenloses bezüglich der roten Liste.
sogar im Angegebenen Link ist zwar das Passwort kostenlos die Nutzung kostet aber etwas.

1 Like

hier mal eine *nicht dumme Antwort*
Nein, es gibt nichts kostenloses bezüglich der roten Liste.
sogar im Angegebenen Link ist zwar das Passwort kostenlos die
Nutzung kostet aber etwas.

Hallo Lucia,

genau so habe ich das auch gelesen!!!

Gruß,

The Burner

P.S.: Das war eine intelligente Antwort gegenüber derer von deinem „Vorschreiber“.

1 Like

Hallo Lucia1984,

sogar im Angegebenen Link ist zwar das Passwort kostenlos die
Nutzung kostet aber etwas.

Das ist falsch. Ich benutze seit Jahren die Rote Liste online und habe noch niemals nie auch nur einen einzigen Cent dafür bezahlt. Und wer berechtigter Weise das kostenlose DocCheck-Passwort anfordert, bekommt auch kostenlosen Zugriff auf die Rote Liste. Bitte nicht einfach behaupten, sondern erst prüfen und dann schreiben.

LG
Huttatta

2 Like

Moin,

in der Roten Liste werden pharmakologische Angaben zu verschreibungspflichtigen Medikamenten gemacht. Diese dürfen medizinischen Laien per Gesetz nicht zugänglich gemacht werden (glaube Heilmittelwerbegesetz). Das ist der Grund, warum du ohne DocCheck-Passwort auf keine Seite (nicht nur Rote Liste) mit Angaben zu RX-Medikamenten kommst. Selbst bei Homepages von den Herstellerfirmen gibt es immer einen „Fach-Login“, der zu den RX-Präparaten führt.

Gruß
finnie

Hallo,

Ich weiss nicht, wer das Gerücht in die Welt setzt, dass die online Version www.rote-liste.de Geld kosten würde? Nach dem Login über Doccheck ist es kostenlos. Es gibt PC Versionen die Kosten Geld, sind aber deutlich komfortabler als die Online Version.

Die Hardcopy Ausgabe, sprich das dicke Rote Buch der Roten Liste ist für die Ärzte… ebensfalls kostenlos und wird auf Anfrage jedes Jahr neu zugeschickt.

Bei EBAY ist der Verkauf mittlerweile verboten. Sie dienen aber gut als Beschwerer für alles mögliche :stuck_out_tongue:

Aber mehr Infos wie im Internet kriegt man aus der Roten Liste nicht. Zudem sollte man mit den Dingen was anfangen können, sonst schadet man sich selbst mehr, als man denkt.

Anja