Hi!
bin 33, habe 2 kinder und bekomme immer mehr von diesen roten klitzkleinen muttermalen (bauch, brust , arme…)
muß ich mir sorgen machen???
ich danke euch!
liebe grüße
Hi!
bin 33, habe 2 kinder und bekomme immer mehr von diesen roten klitzkleinen muttermalen (bauch, brust , arme…)
muß ich mir sorgen machen???
ich danke euch!
liebe grüße
Hi!
bin 33, habe 2 kinder und bekomme immer mehr von diesen roten
klitzkleinen muttermalen (bauch, brust , arme…)
Keine Panik, das sind nur kleine erweiterte Blutgefäße, völlig unschädlich, da krabbeln auch bei mir einige rum. Nur schwarz werden sollten sie nicht!
Hallo,
klitzeklein und rot?
Das sind vermutlich Petechien, minimalste Blutungen in der Haut.
So weit mir bekannt medizinisch nicht bedenklich (Doc fragen), homöopathisch ein aussagekräftiges Symptom.
Gruß Steffi
Noch eine Frage…
Hallo Steffi,
da ich auch zunehmend solche Pünktchen bekomme, frage ich ganz neugierig:
homöopathisch ein aussagekräftiges Symptom.
Was sagen sie denn aus ? (Ist nicht provokativ gemeint, auch wenn ich der Homöopathie sehr skeptisch gegenüberstehen, vielleicht passt es ja).
Viele Grüße,
Insel
Hallo Insel,
also … (wie erklär’ ich es jetzt?)
Homöopathen arbeiten ganzheitlich. Das ist so ein fester Begriff. Aber was bedeutet es?
Du bist krank, sagen wir mal Rheuma. Rheuma ist deine sogenannte Hauptbeschwerde. Mit allem was Rheuma ausmacht. Verschlechterung bei Wetterwechsel, Kälte, bestimmte Art von Schmerzen haben sehr viele Rheumatiker gleicherweise. Da ist wenig mit Individualität. Aber Rheuma und Petechien das hat nicht jeder. Darum ist das individuell auffallend und somit wichtig bei der Wahl des Arzneimittels.
Ich hoffe, daß ich es verständlich erklären konnte.
Gruß Steffi
DANKE!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
macht mich jetzt auch neugiereig…war in der zeit 2 mal schwanger und hatte pfeiffersches drüsenfieber mit seeeeehhhr schlechten leberwerten…kannst du damit was anfangen???na ja und halt jeden tag strssig mit 2 kids:wink:
aber ich hoffe nicht, daß es aus homöopathischer sicht auf eine schlimme krankheit hindeutet!!!
ACH SO::::oder meintest du , wenn ich jetzt krank werden würde, würde das hom. mittel anders ausgewählt, da ich die petechien habe, als bei jemandem der sie nicht hat! hab ich das richtig verstanden??!!
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showfla…
Angiome sind harmlose, durch eine Gefäßsprossung entstandene Blutgefässneubildungen, die als himbeerrote (oder violett-bläulichen) Fleckchen und Knötchen auffallen:
DermAtlas: ABDOMEN - angioma, cherry
Angiome
DermAtlas
(Vorschau, grösse Ansicht ist verlinkt)
DAS sind sie, hab sie entdeckt!!!HARMLOS!!!
Wunderbar…
Hi!
… welch unglaubliche Fähigkeiten du doch hast…
roten klitzkleinen muttermalen
…um aus drei beschreibenden Wörtern gleich eine fertige Diagnose zu präsentiern! Wow! Da würde jeder Arzt vor Neid erblassen! Und der Hautarzt erst recht, zu dem die Fragestellerin gehen sollte, anstatt sich auf Aussagen in einem Forum zu verlassen.
Keine Panik, das sind nur kleine erweiterte Blutgefäße, völlig
unschädlich, da krabbeln auch bei mir einige rum. Nur schwarz
werden sollten sie nicht!
Zwei Einwände:
Wie fein ist das doch, daß die Fragestellerin nun von dir so beruhigt wurde und wahrscheinlich hier im Thread nicht mehr weiterliest - warum sollte sie auch? Sie weiß ja nun, daß es auf jeden Fall harmlos ist und sie sich nicht drum kümmern muß…
Wer hier Ironie findet… ach, ihr kennt den Spruch…
Gruß,
Sharon
hi sharon!
doch , les ich! und einen artztermin habe ich trotzdem, is doch klar:wink:!!!
aber bis dahin mach ich mir jetzt weniger sorgen:wink:
hab sie nämlich grad im net mit abbildung entdeckt-original wie bei mir …hab das oben mal angegeben
hi sharon!
doch , les ich! und einen artztermin habe ich trotzdem, is
doch klar:wink:!!!
aber bis dahin mach ich mir jetzt weniger sorgen:wink:
hab sie nämlich grad im net mit abbildung entdeckt-original
wie bei mir …hab das oben mal angegeben
Aber versprich mir, daß Du danach nochmal hier her kommst und uns die Diagnose mitteilst ja? Nicht das ich jetzt irgendjemand zeigen will das ich … naja lassen wir das, aber wiederkommen ja?
DAS sind sie, hab sie entdeckt!!!HARMLOS!!!
Yup, und genau die meinte ich, wusste nur den Namen nicht mehr.
Aber bitte trotzdem zum Arzt und dann wiederkommen, völlig ohne Hintergedanken
Nicht das ich jetzt
irgendjemand zeigen will das ich … naja lassen wir das, aber
wiederkommen ja?
Es geht nicht darum zu klären, wer bei welcher Diagnose Recht hat und wer nicht! Sondern es geht grundsätzlich darum, ob man online Diagnosen stellen sollte bzw. darf und welche Verantwortung das mit sich bringt!
Denk mal darüber nach (und nicht nur du)…
Gruß,
Sharon
Du glaubst doch diesen Schwachsinn nicht etwa??
ANTWORT STEHT SCHON WEITER OBEN!!!
HABE AUCH NEN LINK DAZU GEFUNDEN!(ist dem sehr ähnlich was er schreibt)
ABER WIE SCHON GESAGT…
Das sind vermutlich Petechien, minimalste Blutungen in der
Haut.
So weit mir bekannt medizinisch nicht bedenklich (Doc fragen),
Oha, Petechien sind Syptome für ganz fiese Krankheiten, die schnellster Behandlung bedürfen, z.B. Meningitis!
Deretwegen bekommen wir beigebracht, ein „krankes“ (kränkelndes, fiebriges…) Kind IMMER ganz auszuziehen und die Haut anzuschauen. Wenn man da nämlich Petechien sieht, kann man schonmal den Heli rufen…