ist gerade eine Woche her, da habe ich mir für teures Geld eine
Jeans Bermuda in einem hellen beige mit zwei Seitentaschen gekauft…
Leider hat ein rotes Stück Papier vor der ersten Wäsche den Weg aus einer der Taschen nicht gefunden,insofern ist die komplette Tasche
jetzt giftig rot. Sieht natürlich nicht so prickelnd aus…
Habt Ihr irgend nen Tip, wie sowas noch zu beseitigen ist??
Darf max. bei 40 Grad C waschen…
Hallo Axel,
zunächst würde ich es umwelt- und wäscheverträglich mit Gallseife prob ieren = Fleck gut damit einreiben, eine Weile wirken lassen und dann ab in die Waschmaschine.
Sollte das keinen Erfolg haben - Jeans mit Domestos waschen (Im Eimer u. danach erst zum ausspülen ohne andere Wäsche in die Maschine). Dann ist Deine Hose allerdings weiß, dafür ist aber auch der Fleck weg. Sonst fällt mir dazu nichts ein.
Gruß Heike
Habt Ihr irgend nen Tip, wie sowas noch zu beseitigen ist??
versuchs mal mit den Produkten von Dr. Beckmann: Entweder mit nem Entfärber (funktioniert nur, wenn die Jeans relativ farbecht ist) oder mit einem der Fleckenteufel - bei der Auswahl hilft Dir der Fleckendetektiv auf der Homepage:
Habe es zuerst auch umweltgerecht probiert, mit Waschsoda, falls das jemand kennt, nen ganz klein bisschen besser ist es geworden, hat aber so keinen Sinn.
Werde jetzt zuerst mal zu Dr. Beckmanns Fleckenteufeln greifen…
wenn auch das nicht hilft werde ich das gute Teil komplett blau färben.
Domestos ist nen guter Tip, ne weisse Hose möchte ich aber nicht haben, die ist bei mir nach 2 Stunden tragen nämlich nicht mehr weiss…
OK, werde wohl bis Freitag nicht zum Shoppen kommen, insofern warte ich gerne noch andere Tips ab…
Gruss
Axel
der bei diesem schönen Wetter nun seine Lieblingshose nicht anziehen kann