Rote Plakette Hilfe

hallo, ich will mir in den nächsten tagen einen
Peugeot 290 L kaufen BJ.1993 3100kg 130.000Km
Jedoch hat das ding eine Rote-P und ich wohne in der CITY…

Gibt es für Autos die schwerer sind oder zur Arbeit benütz werden"andere regel?"

und ist es noch möglich einen RPF einbauen zu lassen bei so einem alten wagen?gibt es für diesen modell was überhaupt?

MFG KIANI

Hallo Kiani,

RPF deutet darauf hin, dass Du einen Diesel kaufen willst. Leider habe ich davon (Diesel) keine Ahnung.

Alternativ kann ich Dir nur einen Golf III (Benzinmotor) anbieten, mit grüner Plakette (Bj. 1995, 130.000 km, Anhängerkupplung, viele Extras).

Beste Grüße

Cylion

Ich kann diese Frage leider nicht qualifiziert beantworten. Vielleicht mal bei Schulte in Menden anfragen. (HJS)
mfg franz

Hallo,
bei Peugeot nachfragen was möglich ist.
Aussnahmen gibt es nur wenige.
Besser ein Fahrzeug mit grüner Plakette kaufen.

Hallo,In der Regel gibt es nur für Sonder- bzw. Einsatzfahrzeuge Sonderregelungen, aber schauen sie mal unter http://www.umwelt-plakette.de/ausnahmeregelung%20umw…
nach, dort hat jede Stadt auch eigene Ausnahmen.
Ich weiß wohl das es bei peugeot RPF zum nachrüsten gibt, aber ich weiß nicht ob auch für dieses Modell.
fragen Sie doch mal bei einem Peugeot Händler nach oder im zubehöhr zB. ATU.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!?
MFG

Mit dem Einbauen kenne ich mich nicht aus, habe aber gerade eine Ausnahmeregelung bekommen, da ich viel mit Instrumenten unterwegs bin die ich für meine Arbeit brauche. Eine solche Regelung kann man auf dem Bezirksamt beantragen, muss angeben, wie und warum man ohne Auto nicht arbeiten kann, muss alle möglichen Unterlagen über Einkommen, Beruf etc abliefern und leider: der ganze Spass kostete für 2 Jahre 365.-€. Es geht auch nur, wenn das Auto nicht umrüstbar ist und wenn du erst jetzt ein solches Auto kaufst, was nicht in der grünen Zone fahren kann und nicht umrüstbar ist, werden die Sachbearbeiter es wohl nicht akzeptieren: du hättest dir ja doch ein anderes Auto kaufen können. Also das solltest du gut überlegen. Gruß Schall

Also ich mach dir wenig Hoffnung, hatte einen T4 Saugdiesel Bj 9/1995 mit Oxykat, da war nicht zu machen, das einfachste ist aber du gehst mit der Zulassung zur DEKRA, die sagen dir genau was geht und was nicht

Hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen.

Keine Ahnung.
Es tut mir lkeid.
Horst

MFG KIANI