Hallo Farbenkenner,
habe doch jetzt noch ein paar rote Sandalen in einem Laden entdecken muessen, die mir relativ gut passen (Seltenheit bei meinen Fuessen).
Da der Sommer hier aber schon so gut wie vorbei zu sein scheint, frage ich mich doch arg, ob ich die 50 EUR dafuer noch investieren soll: Form ist zwar relativ zeitlos, die Farbe ist aber ketchuprot.
Wagt jemand von Euch eine Prognose, ob ich mit dieser Farbe im naechsten Jahr auch noch rumlaufen kann oder total aus der Mode bin?
Gruesslis,
Ulrike
Warum nicht?
Hallo Ulrike,
wenn die Sandalen zu Deiner restlichen Garderobe passen, würde ich sie kaufen. Zumal Ketchup-Rot nach Tomatenrot klingt, also einem warmen Rotton, der im Sommer wunderbar zu gebräunter Haut passt. Ja, warum nicht? Modefarben hin oder her - was gerade an Farben „in“ ist, ist doch egal. Ich finde immer, unter den Begriff „modisch“ oder „aus der Mode“ fallen eher bestimmte Schnitte (z.B. Karottenhose), Muster (z.B. Kuhfell-Imitat!) oder auffällige Details (z.B. die unsäglichen Schulterpolster aus den 80er Jahren). Die Form der Sandalen ist aber - wie Du schreibst - zeitlos. Also: Wenn Dir die Farbe gefällt und Du passende Hosen oder Röcke dazu hast - nur zu.
Viele Grüsse
Anna