Rote schuppige Haut nach Pickel

Hallo,

ich laufe schon den ganzen Sommer mit diesen roten Flecken im Gesicht und bin verzweifelt.

Es beginnt immer mit einem Pickel. Es kann bloß rot sein, oder gelb. Wenn ein Pickel raus ist, dann bleibt er auch später als roter Fleck.

So habe ich neben der Nasenhöhlen und unter dem Mundwinkel richtig rote Stellen, die jeweils mehrere Pickel verursacht haben. Außerdem vereinzelnt auf anderen Stellen im Gesicht.

Diese rote Stellen fühlen sich trocken an, schuppen sich ständig.

Ich war beim Arzt. Er hat nur kurz Blick auf meinen Gesicht geworfen und Tabletten Thmocyclin verschrieben, soweit ich das auf dem Rezept richtig lesen konnte. Das soll ein Antibiotikum sein. Die Tabletten haben mir nicht geholfen. Ich durfte auch auf keinen Fall irgendwas auf die Haut schmieren.

Dann war ich beim anderen Arzt, weil der erste im Urlaub war. Der Andere hat mir Salbe Erythronycin in 1 % Linoladiol verordnet. Dabei sollte wohl die Haut etwas brennen, die ich mit den Teebeuteln beruhigen sollte. Die Haut hat eher gejuckt nach dieser Salbe als gebrannt. Nichts geholfen.

Bin wieder zum ersten Arzt. Er hat mir diesselben Tabletten verschrieben, aber eben stärkere Dosis und mir wieder verboten, irgendwelche Salben zu benutzen. Jetzt bin ich ratlos, ob ich sie holen soll. Ich habe auch Angst, wenn sie mir nicht helfen, vielleicht schaden sie mir? Z. B. meinen Nieren o.s.? Irgendwo muss sich ja das Medikament im Körper absetzen.

Danke im Voraus.

misula

Hallo,
Du solltest keine Seife an den Stellen verwenden. Am besten Du suchst noch einen anderen Hautarzt auf. Fettige Harnstoffsalbe, keine Creme, würde ich probieren, damit sich die Haut regeneriert.

Gruß Rosa