Hilfe!!!
unsere Balkonerdebeeren und Himbeeren sind von ekligen kleinen Spinnen befallen und wir haben keine Ahnung wie wir die Dinger wieder loswerden können!!!
Können so Pflanzenschutzstäbchen die Früchte ungenießbar machen??
Bitte um dringende Hilfe!!!
Hallo-ohne Spritzen geht’s wahrscheinlich nicht.Es gibt sehr gute biologische Mittel mit kurzer Wartezeit(Zeitraum, nach dem die Früchte gegessen werden können). Am besten du gehst in ein Gartencenter oder zu Raiffeisen.
Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gegen Rote Spinne (Spinnmilben) gibt es im Versandhandel Raubmilben (zB ueber Dehner zu beziehen). Diese Raubmilben ernaehren sich von Spinnmilben und deren verschiedenen Entwicklungsstadien. Damit lassen sich die Biester recht gut im Zaum halten.
Allerdings sind die Raubmilben am ehesten im Gewaechshaus sinnvoll, weil sie bei hohen Tenperaturen am aktivsten sind.