Rote Stelle auf der Nase!

Hallo Leute,

ich suche Rat zu meinem Problem.Also folgendes : ab und zu bekomme ich einen roten Fleck auf die Nase bei Berührung schmerzt er.Man könnte meinen es wäre ein Pickel,ist es aber nicht.Denn die Stelle ist ganz Flach und es befindet sich auch kein Talk darin.Als ich es zum ersten Mal sah hab ich direkt drauf rumgedrückt.Ein Bekannter von mir gab mir den Tipp es nicht anzufassen.Denn er hatte es 1 Jahr lang,weil er immer dran rumgespielt hatte.Diesen Rat hab ich befolgt und meistens verschwindet es dann nach 1 Woche.
Jetzt würde ich gerne wissen was es genau ist.Ich tippe auf eine Entzündung unter der Haut.Die vielleicht im Zusammenhang mit meiner Brille steht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

Ich tippe auf

eine Entzündung unter der Haut.Die vielleicht im Zusammenhang
mit meiner Brille steht.

Hallo Gerhard,

bei Brillenträger ist das Problem wohl häufig wie du es beschreibst. Ist der Fleck denn genau dort wo deine Brille aufliegt, dann wäre die Brille das Problem? Andernfalls würde ich evtl. doch einmal den Hautarzt aufsuchen (wenn der Fleck sichtbar ist). Gruß Enni

Hallo Gerhard,

bei Brillenträger ist das Problem wohl häufig wie du es
beschreibst. Ist der Fleck denn genau dort wo deine Brille
aufliegt, dann wäre die Brille das Problem? Andernfalls würde
ich evtl. doch einmal den Hautarzt aufsuchen (wenn der Fleck
sichtbar ist). Gruß Enni

Hallo,

danke für deine Antwort.Nein der rote Fleck ist auf der Nasenspitze.Wo ich genauer überlege ist die Entzündung immer auf der selben Stelle.Es ist aber erst 3 mal aufgetreten und ich hatte mir vor Tagen leicht was an der Nase aufgekratzt.Ich werde deinen Rat mit dem Arzt zu herzen nehmen.Hoffentlich verschwindet es bis dahin nicht.
Aber mein Bekannter der das längere Zeit hatte wollte es unbedingt loswerden und er arbeitete zufällig bei einer Hautärztin zu Hause.Die meinte wenn es von alleine nicht verschwindet müsste man es rausschneiden.

Hallo Gerhard,

schwing Dich auf und geh zum Hautarzt. Die Nase ist ein recht exponiertes Ding. Wahrscheinlich muß da gar nix rausgeschnitten werden, aber eben angeguckt und zwar vom Fachmann. Eine Freundin von mir hat an der Nase weißen Hautkrebs bekommen und das, obwohl sie immer ein eher blasser Typ ist. Bei ihr ist es übrigens die Stelle, wo die Brille aufsitzt, es ist also ein Zusammenhang mit Kunststoffweichmachern zu vermuten. Wie auch immer, wenn es Dich stört oder Du besorgt bist, Frag einen Arzt.

Beste Grüße

Avera