Hallo ,
am fuß habe ich seit einigen Monaten eine rote Stelle nachdem dort eine Wunde war,die zwar abegheilt komplett ist ,jedoch will der rote Fleck einfach nicht verschwinden.Und jetzthatte ich vor 2 wochen eine wunde an der oberen Stirnhälfte, die auch abgeheilt ist aber die der rote Fleck auch dort einfach nicht weggehen will bitte um hilfe 
Hallo,
ich helfe dir so wie es richtig ist.
Zu deiner speziellen Problematik kann ich dir leider nicht
sagen.
Grüße Axel
Hallo Jaminess,
danke für Ihre Anfrage.
Offensichtlich sind Sie ein empfindlicher Hauttyp, mache Menschen haben noch lange Rötungen nach abgeheilten Wunden. Es gibt von Dr. Schüssler Salben die alte Wunden, alte Verfärbungen harmonisieren, vor Jahren gab es eine Salbe Namens Kelibrase zur Narbenheilung, die könnten Sie auch versuchen.
Mich würde interressieren an welchen Punkten am Fuss und an der Stirn die Wunden entstanden sind. Weil Energieflüsse (Meridiane) am Körper immer in Verbindung stehen, so quasi als Hinweismelder der Seele.
Freue mich von Ihnen zuhören
Liebe Grüsse Rainbowstar
Bei empfindlicher Haut sieht man das sicher noch eine Weile. Würde empfehlen Zinksalbe jeden Abend und ev morgends auf Stelle geben. Gibt es Migros und Apotheke. Ich benütze Zinssalbe von Avène und hat bis jetzt immer geholfen, für noch schwierigere Probleme
Hallo jaminess,
es könnte sich um die natürlich Farbe der Narbe handeln, die möglicherweise blasser werden wird.
Zur Pflege der Narbe würde ich dir Kaktusfeigenkernöl empfehlen wegen seiner heilenden und glättenden Wirkung.
vgl: http://najel.net/ger/huiles.php
Hallo Jaminess,
danke für Ihre Anfrage.
Offensichtlich sind Sie ein empfindlicher Hauttyp, mache
Menschen haben noch lange Rötungen nach abgeheilten Wunden. Es
gibt von Dr. Schüssler Salben die alte Wunden, alte
Verfärbungen harmonisieren, vor Jahren gab es eine Salbe
Namens Kelibrase zur Narbenheilung, die könnten Sie auch
versuchen.Mich würde interressieren an welchen Punkten am Fuss und an
der Stirn die Wunden entstanden sind. Weil Energieflüsse
(Meridiane) am Körper immer in Verbindung stehen, so quasi als
Hinweismelder der Seele.
Freue mich von Ihnen zuhören
Liebe Grüsse RainbowstaHallo und danke für die Antwort
Vielen dank für die Antwort und ehm der am Fuß ist in der Mitte der oberen Oberfläche und der an der dtirn ist von mir aus gesehen oben rechts
Hallo ,
am fuß habe ich seit einigen Monaten eine rote Stelle nachdem dort eine Wunde war,die zwar abegheilt komplett ist ,jedoch will der rote Fleck einfach nicht verschwinden.
bitte um hilfe 
Hallo Jaminess
Wenn Wunden nicht vollständig abheilen, ist meistens Zinkmangel die Ursache. Zinkpaste (wenn möglich paraffinfrei) abends auftragen beschleunigt die Erneuerung der Haut.
Zusätzlich 20mg Zink täglich einnehmen, am besten als Chelat, das wird vom Körper am besten verwertet.
Liebe Grüße
Regine
sorry, dazu kann ich leider nichts sagen.
Vielleicht weiss jemand anderer Rat.
Viel Glück und liebe Grüsse
orchidee
Kauf Dir basisches Salz z.B. im dm und bade mindestens 1 Stunde und das mehrmals