Rote Stellen auf der Eichel, Pilz?

Ich habe vorgestern eine Rote und auch etwas dickere Stelle auf meiner Eichel bemerkt. Habe mich direkt mit Bepanthen eingecremt, leider bis heute keine Wirkung.
Jetzt meine Frage:
Kann es sich dabei um einen Pilz handeln?
Die Rötung hat sich noch nicht verbreitet, sondern ist nur an einer einzelnen Stelle zu sehen. Direkt auf dem Eichelkranz. Es juckt nicht, eher tut es weh wenn man die Stelle berührt, auch beim Waschen.

Sollte ich direkt zum Dermatologen gehen oder erst probieren es selbst mit Mykosert (Wirkstoff Sertaconazolnitrat) oder Nystatin zu behandeln?

Noch dazu muss ich sagen, dass ich bis vor ca. 2 Wochen noch eine andere Infektion am Penis hatte, welche aber gut abgeheilt war. Es handelte sich angeblich um Tripper, stellte sich dann aber als eine „harmlose“ Infektionskrankheit heraus.

Ich hoffe mit kann hier jemand helfen? :-S

Ich kenne das Gefühl nicht zu wissen…gerade die Angst in dem Bereich ist unangenehm und wenn du googlest, dann findest du 100 KRankheiten in allen Ausprägungen, die darauf zutreffen könnten.

Wenn es nicht akut weh tut würde ich höchstens 3 Tage warten (ruhig mal Pilzcreme probieren), aber dann wirklich zum Arzt um sicher zu gehen, gerade wenn du erst was hattest an der Stelle.