Rote Streifen an den Oberschenkeln

Hallo:smile:

Ich habe schon länger Rote streifen an meinen Oberschenkeln und ich habe auch schon geguckt was man dagegen machen könnte… Die meisten schreiben, es gibt keinen weg wie man die Streifen loswerden kann …
Ich habs schonmal für längere zeit mit ‚Frei‘ Öl ausprobiert… hat aber nicht geklappt…

Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich die Streifen loswerden könnte!?

Liebe Grüße und Danke schonmal im vorraus.
Und sorry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe^^

Hi,

sprichst du von Dehnungsstreifen? So etwa? http://www.drdado.at/bilder/Oberschenkel_nach_2_Frax…

Jaa meine ich ^^

Geht nicht mehr weg. Sorry.

Das Gewebe an der Stelle ist überdehnt, das geht nicht mehr von alleine weg.
Könntest mal einen Schönheitschirurgen fragen.
Laut Werbung gibts da schon Methoden.
Google mal mit den Begriffen >schwangerschaftsstreifen entfernen

Hi,

das sind sogenannte Schwangerschaftsstreifen. Die kriegt man auch ohne Schwangerschaft - das ist gerissenes Bindegewebe. Damit muss man leben. Falls da jemals einer n Heilmittel erfindet, verdient er sich ne goldene Nase und kriegt den Nobelpreis :smile:

Mit der Zeit verblassen die und werden weiß, so wie sehr sehr alte Narben eben aussehen.

die Franzi

Dehnungsstreifen kann man mit Paraphin behandeln.
Gut, das klingt jetzt nicht sonderlich gut, aber es hilft.

Dehnungsstreifen kann man mit Paraphin behandeln.
Gut, das klingt jetzt nicht sonderlich gut, aber es hilft.

Hallo,

man schreibt es immer noch Paraffin (da du mein letztes Posting ignoriert hast).
Und behandeln kann man Dehnungsstreifen mit allem möglichen, auch mit Paraffin.
Nur gehen sie davon nicht weg. Es sind Narben.

Elke

1 „Gefällt mir“

Wiso sollten Dehnungsstreifen mit Paraffin nicht weggehen?
Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Wiso sollten Dehnungsstreifen mit Paraffin nicht weggehen?
Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Weil es Narben sind, die verblassen können, aber nicht weggehen.
Weil Menschen (darunter meist Frauen --> Schwangerschaftsstreifen) seit Urzeiten versuchen, etwas dagegen zu machen, und bislang nichts gefunden wurde, was Dehnungsstreifen weggehen lässt.
Weil die Pharmaindustrie das ganz großartig vermarkten würde, wenn es helfen würde.

Weil ich nicht annehme, dass du ein medizinisches Wundertier bist, bei dem etwas hilft, weiß erwießenermaßen bei Millionen von Menschen nicht hilft.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nur, das ich diese Streifen nicht mehr habe, mehr nicht.

Ich weiß nur, das ich diese Streifen nicht mehr habe, mehr
nicht.

Sorry, dann glaube ich dir einfach nicht, dass du richtige Dehnungsstreifen hattest. Bei Dehnungsstreifen reißt das unterliegende Gewebe - die entstehenden Narben sind permanent (wenn sie auch mit der Zeit heller werden).
Hier kannst du das genauer nachlesen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“