Rote Wangen , Blaue Adern

Hallo. Ich bin jetzt fast 16 und habe ein problem. Ich habe an beiden Augen durchscheinende Blaue Adern und ständig gerötete Wangen. ABER
ich habe mir Fotos angeschaut auf denen ich noch klein war und dort war meine haut wirklich 0 gerötet und die durchscheinenden Adern hatte ich auch nicht. Die hautärztin meinte es sei erblich bedingt, was aber nicht sein kann da niemand in meiner Familie das Problem hat. Woran könnte es nur liegen? Danke

Hallo…

erblich bedingt muss nicht heißen, dass es in deiner Familie ausgeprägt ist.

Ich denke, Deine Hautärztin möchte damit sagen, dass Du dafür eine Veranlagung hast, das heißt: Du neigst einfach dazu.

Das kann zum einen zum Beispiel mit einem hellen Hauttyp verbunden sein. Da schimmern Blutgefäße schneller mal durch.

Bezüglich der roten Wangen. So kann sich eine Rosazea (die Neigung zu erweiterten Äderchen im Gesicht = Teleangiektasien) bereits in Deinem Alter zeigen. Andernfalls kann sich auch einen Verhornungsstörung im Wangenbereich (Keratosis follicularis rubra faceii) als Rötung darstellen. Die Diagnose kann jedoch nur die Hautärztin stellen, die Dich auch sieht…
Je nach Ursache kommen verschiedene Therapieformen in Frage. Auch kann sie Dir entsprechend der Ursache dann Empfehlungen aussprechen, um ein eventuelles Fortschreiten zu verlangsamen.

Viele Grüsse.

lass doch ein paar mal deinen Blutdruck kontrollieren, vielleicht ist er zu hoch, würde auf jedenfall die Backen erklären!