Hat jemand Erfahrung mit den rollenden Hotels ???
Gruss von
RA
Hat jemand Erfahrung mit den rollenden Hotels ???
Gruss von
RA
Hi Roger,
ich selbst habe keine Erfahrung mit Roteltours, bin ihnen aber oft unterwegs begegnet und habe auf meinen Touren viele Leute kennengelernt, die mit Rotel gefahren sind. Eins bleibt festzuhalten: Es gibt die Leute, die auf Rotel schwören, und diejenigen, die niemals nie wieder mit Rotel fahren würden.
Was positiv genannt wird ist, dass man sich unabhängig von Hotels bewegt (kommt allerdings auf das Land an. In einigen Ländern campiert man in Hotelanlagen, evtl. auch in Hotels) und in der freien Natur logiert. Das Zusammengehörigkeitsgefühl wird erwähnt, da man ja auf engstem Raum aneinander geschweisst ist. Und die Fahrer=Koch=Reiseleiter werden über alle Maßen gelobt.
Preislich sind sie glaube ich nicht mehr ganz so günstig, wie sie das mal waren.
Liebe Grüße
Burkhard
Hallo,
willst du ein von einem Land möglichst viel möglichst schnell kennenlernen, bist du bei Rotel richtig…
Du siehst sehr viel und bist gut durchorganisiert, was gegenüber den selbstgeplanten Urlaub im Vorteil steht. Du solltest aber sowas wie im Wohnmobil in engesten Räumen schlafen, schnarchende Nachbarn etc. gewohnt sein und solltest nicht zu ,spießig" sein. Auch musst du dir im klaren darüber sein, auf die anderen Rücksicht zu nehmen (pünktlich sein…), da nur so Rotelreisen funktionieren. Ich war schon bei Gruppen dabei, die soich halb umbrachten und bei solchen, die sich nach 5 Jahren noch trafen, im Gedenken an eine tolle REise.
LG
Felix
Hallo!
Ich war mal vor vielen Jahren mit Rotel in Island. Dort hatten wir einen normalen Bus und Zelte, da in Island ausländische Busse nicht fahren durften. Daher kann ich wenig zu dem typischen Rotel Bus sagen, umso mehr aber zur Organisation und Reiseleitung. Die Reiseleiterin war eine Isländerin, die ihre Sache wirklich erstklassig gemacht hat und uns enorm viel über Island und die Mentalität der Leute rüberbringen konnte.
Die Tour war klasse organisiert, es war ein Busfahrer, Koch und eine Reiseleiterin dabei. Das Essen wurde mit frischen örtlichen Zutaten gekocht (in Island Fisch und Hammel …
, war sehr lecker. Es herrscht bei der ganzen Sache ein sehr guter Gemeinschaftsgeist, man deckt zusammen den Tisch unter freiem Himmel, wäscht gemeinsam ab und hilft sich in allem.
Von den Leuten her kommt es halt drauf an, wer gerade dabei ist. Wir selbst hatten eine irre tolle Reisegruppe, zur Hälfte Leute in den 20ern und zur anderen Hälfte Leute jenseits der 60. Das war eine tolle Mischung, denn die älteren Leute waren wirklich cool, so der Typ Lederstrumpf, fit, witzig drauf, keine typischen Pauschaltouristen. Wir haben uns nach der Reise alle nochmal zum Bildergucken in der Mitte der Republik getroffen.
Also ich kann Rotel uneingeschränkt empfehlen. Du darft halt kein Typ sein, der Platzangst oder schnell Gruppenkoller bekommt.
Schöne Grüße von Angi
Hallo,
Rotel-Reise steht und fällt m.E. mit einer guten Reiseleitung UND mit der Gruppe!
Reise: 06/79 Skandinavien (Nr.003) http://www.rotel.de/rotel-tours/de/detail2005.php?Re…
(Reiseroute: üb. Schweden - Finnland - Nordkap - Norwegen und zurück.) Reise sehr interessant! RL sch****, Gruppe o.k. (bis auf ein Ehepaar, die ständig und überall rum-meckerten!!! - und DAS NERVTE…)
Reise: 05/87 Türkeirundreise ähnl. Nr.054 RLeiterin Marfa super - Gruppe klasse - alles top!
Falls du noch Fragen hast, kannst mich ruhig auch anmailen.
lg
Tara