Roter Ampelblitzer

hallo

danke für das lesen meiner frage. Angenommen man ist geblitzt worden und es ist folgendermaßen abgelaufen.
bei einer zweispurigen straße war auf der linken spur ein auto was bei grün gelb wechsel drüber war auf der rechten spur ist ein auto sicher bei gelb drüber und auf der mitte der kreuzung 1 mal geblitzt worden hinten war noch ein 3. auto auf der linken spur.
kann mir jemand beantworten ob das auto was geblitz worden ist mit was rechnen muss

danke im vorraus

liebe grüße

hallo

Danke für das lesen meiner Frage. Angenommen man ist geblitzt
worden und es ist folgendermaßen abgelaufen.
Bei einer Zweispurigenstraße war auf der Linken Spur ein Auto
was bei grün gelb wechsel drüber war. Auf der Rechten Spur ist
ein Auto sicher bei gelb drüber und auf der mitte der
kreuzung 1 mal geblitzt worden. Hinten war noch ein 3. auto
auf der Linken Spur.
Kann mir jemand beantworten ob das Auto was geblitz worden ist
mit was rechnen muss

danke im vorraus

liebe grüße

Das Auto hat als solches nicht viel zu befürchten ausser das es 4 wochen stehen bleiben muß wenns dumm kommt

siehe hier:

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldk…

Ich würde behaupten dass dann mit der Wahrnehmung des Fahres was nicht stimmt und es wahrscheinlich doch nicht mehr so gelb war wie er dachte.

Aber:
Sollte der Fahrer des Autos wirklich bei Gelb gefahren sein (das ist es im übrigen 3 Sekunden) was du hier als gegeben hinstellst, dann hätte er es wahrscheinlich einer der neueren Messanlagen zu tun gehabt, die neben Rotlichtverstössen auch noch Geschwindigkeitsmessungen vornehmen… gerade als Gelbfahrer neigt man ja dazu noch beschleunigt durch die Kreuzung zu schiessen.
Sicherlich luktrativ für die Stadt.

Bekannt sind diese mir aus München… was auch mal vor durch die Presse ging. Die gibt es sicher aber auch anderswo.

Gruss HighQ

Hallo,

wenn der Fahrer nur einen roten Blitz gesehen hat, dann gibt es zwei Optionen:

a) er war zu schnell (siehe voriger Post)

b) das Blitzen hat einem Auto hinter ihm gegolten, den zweiten Blitz hat er nicht mehr gesehen. Denn Rotlicht-Blitzer blitzen immer zwei mal, damit erkennbar ist, ob das Auto in Bewegung ist.

Viele Grüße
Lumpi

Off-Tpoic-Frage
Hi,

Sollte der Fahrer des Autos wirklich bei Gelb gefahren sein
(das ist es im übrigen 3 Sekunden)

sind die von dir erwähnten 3 Sekunden wirklich ein fixer Wert? Auf meiner täglichen Pendelstrecke unterscheiden sich die Längen der Gelbphasen an den unterschiedlichen Anlagen zumindest gefühlt um einiges. Unterliege ich da einer Fehlwarnehmung?

Gruß,

lemmy

Hallo

sind die von dir erwähnten 3 Sekunden wirklich ein fixer Wert?
Auf meiner täglichen Pendelstrecke unterscheiden sich die
Längen der Gelbphasen an den unterschiedlichen Anlagen
zumindest gefühlt um einiges. Unterliege ich da einer
Fehlwarnehmung?

Die Dauer der Gelbphase an einer Ampel ist abhängig von der Bemessungsgeschwindigkeit des Fahrwegs und von der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit. 3 Sekunden sind nur das Minimum.

Gruß
smalbop