Hallo,
wegen linksseitiger Brustschmerz war ich erstmal beim Allgemeinarzt dann Kardiologe,dann heute beim Orthopäde.alle haben nichts festgesetllt bis der Orthopäde, er hat verpannungen in den Rückenmuskeln gesehen.
und als ich vor dem Spiegel heute stand fand ich einen roten fleck auf dem linken Brust, meine Frage ist das jetzt vom EKG? oder von dem Gerät wo das Herz am Monitor gezeigt wird? oder muss ich morgen zum Arzt gehen um ihm das zeigen?? mein Hausarzt hat ja diese Woche Urlaub. soll ich bis nächste woche warten, oder morgen nen anderen Arzt suchen??
achso und noch eine Frage, kann eigentlich einen Luftzug solche Schmerzen verursachen, u wenn ja wie lange dauern die schmerzen maximal, denn ich hab das seit mehr als 3 Wochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat dein Arzt beim EKG Sauelektroden (Vakuumelektroden) verwendet? Falls ja: brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Manchmal reagiert die Haut empfindlich darauf, das geht aber wieder weg.
Ruhig bleiben, beobachten und wenn sich der rote Fleck ausbreitet, zum Arzt gehen.
achso und noch eine Frage, kann eigentlich einen Luftzug
solche Schmerzen verursachen, u wenn ja wie lange dauern die
schmerzen maximal, denn ich hab das seit mehr als 3 Wochen
Hallo Sami,
bei Luftzug hättest du eher Beschwerden im Nacken, in der Schulter, und nicht so lange. Wurde überprüft, ob ein Reflux vorliegt? Wenn ständig Magensäure in der Speiseröhre hochsteigt, kann der Schmerz auch in die linke Herzgegend ausstrahlen und Herzbeschwerden vortäuschen.
LG und gute Besserung
Tollkirsche
PS: Stammt der rote Fleck vom EKG, dann wird er bald verschwunden sein.
Wenn nicht, mal überlegen, ob es vor einiger Zeit einen Zeckenbiss gab. Das könnte dann so aussehen: http://www.echo-online.de/service/detail.php3?id=362014
Häufiger ist ein hellroter Fleck, mit einem kräftiger rotem Rand.
achso und noch eine Frage, kann eigentlich einen Luftzug
solche Schmerzen verursachen, u wenn ja wie lange dauern die
schmerzen maximal, denn ich hab das seit mehr als 3 Wochen
Hallo!
Bist Du sicher, dass es nur ein Luftzug war? Manchmal macht man Bewegungen, die erstmal unauffällig erscheinen, bei denen man sich aber irgendwie doch überdehnt. Wenn dann noch ein Luftzug dazukommt…
Mir ging es mal ähnlich, als ich meinte, nach dem Sport im offenen Cabrio nach Hause fahren zu müssen . Die Kombination aus Belastung und Abkühlung mochte mein Rücken auch nicht. Übrigens auch in Herzhöhe, bei mir aber mittig.
Mir hilft es in solchen Fällen, die betroffene Stelle mit Voltaren einzureiben und mich trotzdem möglichst normal zu bewegen. Verspannungen werden durch zu viel Schonung nicht unbedingt besser. Extembelastungen wie z.B. Dehnübungen der betroffenen Stelle vermeide ich allerdings. Wenn also z.B. die Ursache des Schmerzes bei einem Golf-Schnupperkurs lag (bei solchen Aktivitäten können gerade solche Beschwerden leicht entstehen), solltest Du vielleicht ein paar Tage nicht golfen, kannst aber trotzdem joggen oder skaten. Wenn Du nicht beim Sport warst, bist Du vielleicht ungeschickt in Deine Jacke geschlüpft, hast etwas Schweres falsch getragen oder bist irgendwo hängen geblieben. Manchmal sind die Ursachen schwer erkennbar.
3 Wochen finde ich aber schon ziemlich lang. Kann es sein, dass Du aus Angst vor einer schlimmen Krankheit immer mehr verspannst? Du solltest es wirklich mal mit der Kombination aus Voltaren + Bewegung versuchen. Achte darauf, dass die Stelle nicht auskühlt. Auch nicht durch zu starkes Schwitzen und anschließendes Auskühlen.
keine Ahnung ob das passt, sein kann etc. bin Laie.
Aber roter Fleck und Schmerzen…könnte das eine Gürtelrose sein?
Also wennd er Fleck wächst oder die Schmerzen mehr werden oder sich irgendwelche Bläßchen/Pickelchen bilden würd ich in jedem Fall nochmal mit dem Vorschlag zum Doc.
Nur ne Idee…