Hallo,
ich habe schon öfter versucht selbst die Lösung zu finden, bin aber bisher nicht dahinter gestiegen… ich nutze Outlook 2007 und habe Termine und Aufgaben in der Aufgabenleiste eingeblendet.
Wenn ich Outlook starte, sehe ich über dem Aufgabenbereich einen roten Balken, der von links nach rechts läuft (scheinbar sucht Outlook irgendwas). Die Sortierung der Aufgaben ist nach „Fällig am“ eingestellt. Ändere ich die Sortierung auf „Beginnt am“ und dann zurück nach „Fällig am“, ist diese rote Laufzeile (ich weiß leider nicht, wie man das technisch korrekt nennt) nicht mehr vorhanden.
Ich habe auch mal die Sortierung einen halben Tag nicht geändert und auch hierbei ist dieser Balken nicht verschwunden.
Seltsamerweise gibt es Tage an denen der Balken nicht erscheint, aber nur sehr selten.
Also den Workaround mit Sortierung ändern habe ich, aber mich nervt es schon ein wenig, dass ich das immer machen muss. Da behalten will ich den Balken auch nicht, weil er mich optisch wahnsinnig macht.
Kennt das Verhalten jemand und weiß, wie ich das abschalten kann?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
Wenn ich Outlook starte, sehe ich über dem Aufgabenbereich
einen roten Balken, der von links nach rechts läuft (scheinbar
sucht Outlook irgendwas).
Outlook ist beschäftigt, richtig. Der rote Laufbalken ist eine Hommage an Star Treck und Knight Rider 
Kennt das Verhalten jemand und weiß, wie ich das abschalten kann?
normal ist das nicht, ich vermute einen defekten Eintrag in deiner Aufgaben-Liste. Da es nicht immer vorkommt, wird es sich um eine Aufgabe handeln, die halt sporadisch vorkommt.
Prüfe also deine Aufgaben. Möglicher Weise ist eine Aufgabe auch einem Mitarbeiter übertragen, der gar nicht mehr existiert?
Möglich wären auch Anhänge und/oder Verweise auf Kontakt-Adressen usw. die nicht mehr existent sind.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
Outlook ist beschäftigt, richtig.
mit was?
ich vermute einen defekten Eintrag in
deiner Aufgaben-Liste. Da es nicht immer vorkommt, wird es
sich um eine Aufgabe handeln, die halt sporadisch vorkommt.
das ist es definitv nicht. Alle Aufgaben sind mir zugeordnet und es kommen darin keine Verweise auf irgendwas anderes vor. Erledigte Aufgaben habe ich vor meinem Posting bereits entfernt.
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
Outlook ist beschäftigt, richtig.
mit was?
gute Frage, nächste Frage 
imho gibt es z.Z. kein Programm/Addon etc. war einem verraten könnte, was Outlook da macht.
das ist es definitv nicht. Alle Aufgaben sind mir zugeordnet
und es kommen darin keine Verweise auf irgendwas anderes vor.
Erledigte Aufgaben habe ich vor meinem Posting bereits
entfernt.
gibt es ggf. Addons/Addins die was mit den Aufgaben zu tun haben könnten?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)