Hallo liebe Leute,
ich schreibe hier weil ich seit mehreren Monaten so einen komischen roten Punkt am Bein habe.
Ich habe das bisher so halbwegs ignoriert, da es so ausah wie ein Mückenstich.
Auch jetzt sieht es im Prinzip noch ao aus, ist aber leicht erhaben. Jetzt habe ich im Internet Fotos von Basaliomen gesehen und ein bißchen sieht das Ding schon so aus (einziger Unterschie ist dass da keine Äderchen durchlaufen- aber das kommt ja wohl auch erst in einem späteren Stadium…)
Ich weiß natürlich dass ich mit sowas zum Hautarzt muss, dummerweise sind momentan aber alle im Urlaub und nächste Woche bin ich selber in Ferien.
Kann mir jemand sagen was das evtl. noch sein könnte- ich mache mir nämlich jetzt schon ziemliche Sorgen…
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und
viele Grüße
Susi
Kann mir jemand sagen was das evtl. noch sein könnte- ich
mache mir nämlich jetzt schon ziemliche Sorgen…
Guten Tag,
mal ganz davon abgesehen, dass die Dermatologie in weiten Teilen von der Blickdiagnose lebt, kann das von der Arthropodenstichreaktion bis zum Spinalzellkarzinom alles sein. Da hilft nur ein klinisches Bild bzw. eventuell eine Histologie weiter.
HG
sunconure
Hallo Susi,
selbst wenn es ein Basaliom ist, was wirklich nur der Arzt feststellen kann, so ist noch keine Eile geboten. Basaliome wachsen und metastasieren nur sehr langsam.
Ich hab übrigens selbst zwei solche „Punkte“ am Bein, auf der Innenseite der Wade. Hat auch angefangen wie Insektenstiche, besteht aber jetzt schon seit Jahren. Habe es mal dem Hautarzt gezeigt, und der meinte, höchstwahrscheinlich flache Warzen. Solange sie sich nicht deutlich verändern, muss ich nix machen. Ausser ich will sie aus kosmetischen Gründen unbedingt loswerden - was mir aber nicht wichtig genug ist.
Zeig es einfach bei nächster Gelegenheit Deinem Arzt!
Grüsse
laborratte