Rotes Bild

Huhu

Als ich heute Morgen den Rechner hochfuhr, war mein Bildschirm ganz rot bzw. seitdem ist mein Bildschirm noch immer ganz rot. Ich habe alle Anschlüsse überprüft, aber da ist alles ok.

Komischerweise ist der Windows Startbildschirm, beim Hochfahren, in normaler Farbe, selbst die weiße Schrift. Das gleiche, wenn ich den Rechner runterfahre.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Vielleicht eher die Grafikkarte, wenn der Starbildschirm nicht in rot getränkt ist. Ich habe leider keinen Monitor da, damit ich das testen kann :frowning: Gestern Abend war noch alles in Ordnung.

LG

Carla

Hallo,
beim Hochfahren verwendet dein Rechner eine einfachere Grafikauflösung als im Normalbetrieb. Eine defekte Grafikkarte als auch ein defekter Monitor oder ein schlecht sitzendes oder defektes Monitorkabel können die Fehlerursache sein. Also Monitorkabel zuerst einmal festschrauben und ggf. austauschen. Dann betätige an deinem Monitor die Menütaste. Wird nun das Einstellmenü farbgrecht eingeblendet, dann ist der Monitor wahrscheinlich nicht defekt.

LG Culles