Hallo,
angenommen, jemand verspürt seit einigen Tagen einen unerklärlichen Juckreiz an den Kniekehlen (nach dem Aufstehen) und hat gesehen, dass an der Stelle zwei dicke, dunkelrote - lila „Pusteln“ sind, die aussehen, wie Pickel - aber eben stark jucken. Der Partner der Person hat auch einen unerklärlichen Juckreiz am Oberschenkel, die „Wunde“ sieht aber anders aus.
Könnten das Flohbisse sein? Oder gar andere Insektenstiche (Wanzen?).
ja, das kann sein. owt
ohne
weiteren
text
… wie bekommt man denn da Gewissheit ohne zum Arzt gehen zu müssen? Wenn es Flöhe wären - hätte man dann nicht täglich Bisse?
… wie bekommt man denn da Gewissheit ohne zum Arzt gehen zu
müssen?
Man findet die Vieher und identifiziert sie. Du hast aber gefragt ob es sein KANN und da sag ich: Ja, es KANN sein. Es kann allerdings auch alles mögliche andere sein. Hitzeausschlag? Allergie? Gelsen (bei euch vielleicht Mücken genannt)? Rote Pusteln gehören zu den Dingen, die einen Arzt in den Wahnsinn treiben können wie unspezifische Bauch- oder Kopfschmerzen, weil die Auswahl an möglichen Ursachen nahezu unendlich ist.
Wanzen und Flöhe sind üblicherweise nur unter reichlich schlechten hygienischen Bedingungen und beengten Wohnverhältnissen (viele Menschen auf engem Raum) zu finden, außer du hast ein verflohtes Haustier und einer oder einige der Flöhe haben den Anschluss an ihren Lieblingswirt verloren (freiwillig geht ein Hundefloh nicht auf Menschen, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich die Fliegen).
Livia
1 „Gefällt mir“