Hallo, ich wollte mal fragen ob es schlimm wäre wenn ich meinem schmerzendem Rücken Rotlicht gebe, mir wurde in der Nacht vom 27. zum 28.08. der Wurmfortsatz durch einen Schnitt entfernt. Habe ihn 5 Wochen gezüchtet, kann sich das Rotlicht auf den vlt. noch entzündeten Rest auswirken? Schmerzen habe ich ja noch.
LG Sanne
Hallo Sanne,
ich wünsche Dir nicht, dass der Rest noch entzündet ist. Eine Entzündung im Bauchraum ist nicht ungefährlich.
Da würde ich schnell mal zum Arzt und das abklären lassen.
Schmerzen können durch den den Schnitt entstehen. Bei einer Knopfloch - OP auch. Viele Hautschichten werden durchtrennt.
Wärme ist nach einer Op nie zu empfehlen und auch ein Rotlicht kann den Körper ganz schön aufheizen.
Kühlen würde ich die Schnittstelle von der OP nicht, da die Blase in der Nähe ist und sich schnell dadurch eine Blasenentzündung einstellen kann.
Was tun für den schmerzenden Rücken??? Mit Pferdesalbe einreiben, wenn keine Allergie gegen Inhalte bestehen. Eine Massage, ginge auch im Sitzen, umgekehrt auf einen Stuhl setzen.
Wenn es sehr schlimm ist, evtl. mal EINE Schmerztablette nehmen, um den Schmerzkreis zu unterbrechen. Wirkt manchmal Wunder. Vielleicht bekommst Du ja Tabletten, dann schauen, ob sie sich vertragen.
Gute Besserung!
merkur3
Hallo merkur,
dein Verdacht hat sich leider bestätigt, liege seid Freitag Vormittag wieder im Kkh mit einem Schlauch im Bauch. Es hatte sich ein 4 cm großes Abzess gebildet. Habe „Liter-Weise“ Antibiotika bekommen, seid gestern in Tablettenform. Seid gestern wird es auch 2x am Tag gespült mit Kochsalzlösung. Nach der Spülung heute morgen kam nicht mehr viel raus, mal sehen wie es mit der Spülung heute Abend aussieht. Wenn dann auch nicht viel raus kommt werde ich den hoffentlich morgen los.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Ratschläge und werde meinen Freund mal fragen ob er mich massieren kann. 
Hallo Sanne,
vielen, vielen Dank für Deine Info.
Jetzt bin ich ganz schön erschrocken, dass Du im Krankenhaus bist. Und 4 cm ist schon ganz schön groß. Ich hatte eher gedacht, dass es von der Op kommt, also Narbenschmerz.
So eine Entzündung, ist ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und ich hoffe nur, dass Du sie richtig auskurierst.
Die Menge Antibiotika sagt schon etwas über diese bakterielle Entzündung aus.
Ich würde vielleicht auch mal fragen, ob sie einen Abstrich auf MRSA-Keim machen können. Das fängt man sich ja oft in Krankenhäusern ein und der kann auch ganz schöne Probleme machen. Da rumort der Keim im Körper und die Wunde heilt innerlich(obwohl oberflächlich vielleicht nicht sichtbar) oder äußerlich nicht zu.
Falls es dieser Keim ist, muß man ganz bestimmte Antibiotika nehmen. Schon bei der Abstrichuntersuchung, werden Antibiotikaresistenzen bestimmt.
Bei Nichtbetimmung wird herumgedoktert und der Körper leidet bei so viel Medikamenteneinnahme.
Man muß für sich selbst sorgen und wenn etwas nicht stimmt, nicht abwimmeln lassen. Es ist Deine Gesundheit.
Bitte paß gut auf Dich auf!!!
Liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass Du das bald überstanden hast.
merkur3