Rotlichtblitzer

Ich bin gestern um 9 Uhr abends bei dunkelgelb über die Ampel gefahren. Ein permanenter Blitzer ist installiert (Starenkasten). Ich habe aber kainen Blitz gesehen. Kann es sein, dass in dem Kasten eine Infrarotkamera installiert ist und man den Blitz nicht sieht?

Das ist eher unwahrscheinlich.

Aber diese Starenkästen sind auch nicht immer zu jeder Zeit auch „scharf“, sprich an manchen Tagen ist keine Kamera drin, an anderen dann wieder doch.

Vielleicht hattest du ja Glück und es war keine drin :wink:

…kannst Du mir mal Deine Autonummer mailen?
Den Fall muss ich natürlich sofort melden…

), :smile:

Hallo,

die können zeitlich begrenzt aktiviert werde, zudem wenn der Einsatz wegen Wartungsarbeiten draußen ist (erkennbar, wenn beide Scheiben hell sind (statt rot und schwarz) und man mit den Scheinwerfern reinleuchten kann) dann wird man halt auch nicht geblitzt.

Glück gehabt.

Ich damals 2003 nicht…

MfG

Es gibt extra für Tunnels Geräte mit „Schwarzblitz“.
Im Freien wird man da wohl nicht antreffen, da deutlich teurer.

http://www.google.de/schwarzblitzer

Wenn es noch dunkel GELB war passiert nichts.

Die blitzen erst, wenn es garantiert schon ROT ist.

Hallo,
der Blitzer reagiert noch nicht. Auch die eine Schrecksekunde wird noch abgewartet. Ich sehe oft Wagen, die noch bei Rot rüberfahren (d.h. es springt gerade um) und nicht geblitzt werden.
Ich bin mal bei Rot drüber, habe aber gebremst und angehalten. Ich wurde somit 2 Mal geblitzt, und das war mein Glück. Da ich angehalten habe, blitzte es noch mal und eine Anzeige ging nicht ein - ich war nach den Blitzern sofort zur Polizei gefahren, um mir Klarheit zu verschaffen. Die haben es mir dann freundlich erklärt. Also im Zweifelsfall anhalten.

Übrigens, wenn Du so einen Idioten hinter Dir hast, der Deine Stossstange fast knutscht und Du dann bei Rot rüberfährst, weil Du sonst annehmen muss, dass es kracht, passiert Dir auch nichts. Der „Knutscher“ wird ja auch geblitzt und dies gilt dann als Beweis.

Mach Dir keine Sorgen. Alles o.k.

MFG
Pluto

2.Blitzen
Moin,

Auch die eine Schrecksekunde
wird noch abgewartet.

warum sollte? Das überfahren der roten Ampel ist „sofort“ verboten, nicht erst wenn es mit Fahrverbot geahndet wird.

Ich bin mal bei Rot drüber, habe aber gebremst und angehalten.
Ich wurde somit 2 Mal geblitzt,

Nicht „somit“, das war keine Folge deines Anhaltens. Es wird zweimal geblitzt um unterscheiden zu können, ob jemand die rote Ampel überfährt oder ob jemand nur auf der Haltelinie zum stehen kommt.

J~

Hallo,

"Es wird zweimal geblitzt um unterscheiden zu können, ob jemand die rote Ampel überfährt oder ob jemand nur auf der Haltelinie zum stehen kommt."

Ja,und bei einem Bekannten hat dies 4mal geklappt.
Angebot der Bußgeldstelle war,1Punkt und 80Euro Strafe.

Es ging vor Gericht,der Richter stellte das Verfahren nach Durchsicht der Aktenlage zu Lasten der Staatskasse ein,alle Beteiligten holten sich von der Gerichtskasse die Bestätigung ihre Auslagen ab,waren glücklich und den zuständigen Mitarbeitern des Ordnungsamtes ist wieder einmal für diese Schlamperei nichts passiert.

Der Steuerzahler wird´s schon richten.

LG Bollfried