warum wird ein Rotlichtfahrer an kamerüberwachten Kreuzungen zweimal geblitzt? Das erstemal geschieht es wohl beim Überfahren der Haltelinie bei Rot und sollte doch als Beweis für eine Rotlichtfahrt ausreichen. Und das Zweitemal? Was ist dafür das Auslöekriterium und was soll damit bewiesen werden?
Überfahren der Haltelinie bei Rot und sollte doch als Beweis
für eine Rotlichtfahrt ausreichen. Und das Zweitemal? Was ist
dafür das Auslöekriterium und was soll damit bewiesen werden?
Das zweite Mal blitzt es um nachzuschauen, ob der Autofahrer beim Anhalten vielleicht die Haltelinie nur ein bisschen überschritten hat (also doch angehalten hat) oder ob er wirklich bei Rot über die Ampel gefahren ist.
und um die Gesamtsituation besser einschätzen zu können. Z.B. könnte auf dem zweiten Bild der Rettungswagen mit Einsatzsignal zu sehen sein, dem der Rotlichtfahrer Platz gemacht hat (weshalb die Sache dann ohne Konsequenzen für ihn bleibt), …
warum wird ein Rotlichtfahrer an kamerüberwachten Kreuzungen
zweimal geblitzt? Das erstemal geschieht es wohl beim
Überfahren der Haltelinie bei Rot und sollte doch als Beweis
für eine Rotlichtfahrt ausreichen. Und das Zweitemal? Was ist
dafür das Auslöekriterium und was soll damit bewiesen werden?
Na, gut, dass zweimal blitzt!
Sage ich aus eigener Erfahrung.
Ampel wird gelb-rot.
Leider war vor der Ampel massive Fahrbahnvereisung durch Abtrofwasser der dort immer haltenden Autos. Also rutschte ich ca. 1m über die Haltelinie. „BLITZ“ - oh Schreck! Dann nochmal BLITZ.
Das ist jetzt 1 Jahr her, ich denke, da kommt nichts mehr…
(Ich hätte auch soweit wie möglich beschleunigen können und wäre dann wohl noch bei gelb drüber gehuscht).