Rotlichtverstoss II. Aber es war gelb

Ich fuhr vor ca 2 Wochen mitten in der Nacht berufsbedingt in Bremen. Vor mir fuhr ein Komunalfahrzeug (Spül-Saugwagen)bei grün über die Ampel. Als ich die Haltelinie überfuhr,leuchtete die gerade gelbe Lampe an der Ampel. Ratz Fatz blitze es dreimal nacheinander.Mein Beifahrer und ich waren sehr erstaunt.Ein hinter mir fahrender LKW hielt an. Wir befragten den LKWfahrer anschließend und der gab an, das wir eindeutig nicht bei rot über die Haltelinie gefahren seinen.Falls von diesem Blitzlichtgewitter irgendwas kommt, habe ich Chancen einen Einspruch durchzubekommen? (Name und Adresse des Zeugen sind bekannt)
Gruß
J-P

Hi

Wenn der Wisch von der Behörde kommt, solltest Du erstmal Widerspruch einlegen und die Namen und Adressen der Zeugen benennen (also von Deinem Beifahrer und von dem LKW-Fahrer), am besten wäre natürlich, wenn der LKW-Fahrer an Hand seines Fahrtenbuchs nachweisen könnte, dass er in dieser Zeit an der Stelle gewesen sein könnte. Wahrscheinlich wird dann der Widerspruch zurück gewiesen, und dann müsstest Du vor Gericht. Dieses wird dann sicherlich die technische Überprüfung des Blitzers veranlassen und Deine Zeugen befragen.

Alles in allem wirst Du dann aber auf den alten Spruch zurück greifen müssen: „Vor Gericht und auf hoher See hilft Dir nur der liebe Gott“

gruß
Raoul

Hi

Ich habe mal eine Geschwingkeitsüberschreitung gehabt, gemessen direkt hinter einer Ampelkreuzung mitten in der Stadt von 25kmh.
nun, ich kam aus der andern Richtung und habe an einem Wendepunkt 10 m vor der Kreuzung gewendet, war also auf nahe 0 und am beschleunigen. gemessen wurde vermutlich ein auf der anderen Spur fahrender. Ohne Zeugen no chance… mir hat niemand geglaubt… Fotos gabs damals noch nicht und von vorn wurde auch nocht gemessen.

HH