Rotlichtverstoß? Preis?

Ich wurde heute von einem Polizisten angehalten und hatte einen Beifahrer.

Folgendes hielt er mir vor:

Ich sollte keinen Sicherheitsabstand zu ihm eingehalten haben, weil ich auch überholen wollte.

ca. 100km und 20m (oder mehr) abstand

das wäre wie teuer ?

denn hielt er mir vor:

Fahren über einen Gehweg.

das wäre wie teuer?

und die härte war, dass er mir vorhielt,ich hätte eine rote ampel überfahren:

man kann geradeaus fahren mit eigener ampel und man kann links abbiegen, ebenfalls eigene ampel. nun fuhr ich gerade aus und hatte grün. fuhr über eine tankstelle und dann auf die strasse, wo auch die linksabbieger raufkommen. nun meinte er ich hätte diese ampel überfahren.

was kann da auf mich zu kommen und was kann mir passieren, denn er meinte es kommen alle drei vergehen zusammen und er würde sich insgesamt zw. 40 und 60 euro beraumen. jedoch habe ich erlesen, dass der bürgersteig 5 euro sind und der abstand 30-75 euro…

ich möchte meinen führerschein nicht verlieren und wüsste gerne was mich das alles zusammen kosten wird.

bitte gebt mir eine baldige antwort.

mfg

Als Erstes: Den Führerschein werden Sie deshalb nicht verleiren. Zweitens: Sie hatten doch einen Beifahrer. Wenn dieser Ihre Version bezeugen kann…, was soll da passieren. Erst mal ruhig Blut.
Rolf Bollmann

Als Erstes: Den Führerschein werden Sie deshalb nicht
verleiren. Zweitens: Sie hatten doch einen Beifahrer. Wenn
dieser Ihre Version bezeugen kann…, was soll da passieren.
Erst mal ruhig Blut.
Rolf Bollmann

ehm der polizist meinte zu mir, dass ich meinen beifahrer gerne als zeugen angeben kann aber er meinte auch denn gehen wir vor gericht, sehen uns da wieder und denn verliere ich da meinen führerschein…-.-*

Ihren Führerschein verlieren Sie, wenn Sie mehr als 19 Punkte haben. Der Polizist haut ganz schön auf die „K“…