Rotti soll decken dafür ein welpe+ca300 €

Habe einen 2j.alten rottweiler er soll decken dafür hatte ich gerne ein welpe und ca 300 € ist das zu viel er hat anentafel und etc.habe leider nicht so viel erfarung bitte helft mir.
Liebe grüße jessy

er hat anentafel und etc.habe leider nicht so viel erfarung

Dann lass es einfach!

Eine Ahnentafel sagt doch nichts über die „Qualität“ des Hundes aus!
(Könnte ich für meine Hündin auch schreiben -dann wäre sie aber immer noch eine Promenadenmischung)

Wurde dein Hund untersucht? Auf HD + ED? Auf Leukoenzephalomyelopathie, auf Herzkrankheiten, Augen-/Ohrenkrankheiten?

Bist du in einem Verein?
Ist der Besitzer der Hündin in einem Verein? (Und ist die Hündin ebenfalls auf alle Erkrankungen untersucht?)

Es gibt sooo viele herrenlose Hunde, wieso muss jemand der keine Ahnung hat unbedingt züchten?

Nein, ich habe nichts gegen Züchter. Ich sehe ein, dass Zucht wirchtig ist -aber bitte mit Verstand!

Hier direkt um die Ecke ist ein Rottweilerzüchter. Der ist Mitglied im VDH und wo noch… Der arbeitet seine Hunde, die haben alle SchH etc. Die Leute kommen sogar aus dem Ausland um einen Hund von ihm zu bekommen.
Alles Liebhaber dieser Rasse.

Aber das was du machen willst ist verantwortungslose Vermehrerei.

Daher nochmal: Bitte lass es!

Guten Tag,

zusätzlich zu Trashi möchte ich noch bemerken, dass der Rotti, (früherer Fleischerhund) überzüchtet ist und oft aggressiv reagiert, ganz zu schweigen von Gelenkproblemen wie HD. Deshalb wurde er auch in die Liste der Kampfhund aufgenommen.

Ich bin auch dafür, das Züchten dieser alten Rasse verantwortungsvollen Menschen zu überlassen!

1 Like