Liebe/-r Experte/-in,
mein Rotti beißt sich neben den Schwanzansatz, mal rechts mal links, zu sehen ist nichts- machmal jammert er dabei- was kann das sein??
Ich hatte eine Futterumstellung, jedoch glaub ich, er machte es schon vorher, nur jetzt öfter!
Er fährt kein „schlitten“.
Gruß
Hallo Ingo!
Unser Rotti hat das auch des öfteren gehabt. Erst dachten wir es sei eine " Macke " von ihm. Eines Tages war es jedoch recht schlimm und wir suchten den Tierarzt auf. Es ist tatsächslich eine Art Allergie. Wie ein Insektenstich oder Armeisenbiss…Der Tierarzt hat uns eine kleine Flasche mit einer weißen Lotion mitgegeben. Diese kühlt und beruhigt die Haut. Nach einigen Anwendungen merkt man das es sehr gut hilft, bis er oder sie sich nicht mehr beisst. Ich kann Dir leider nicht sagen wie diese Lotion heißt, da unser Rotti letzten September eingeschlafen ist. Wir alles verschenkt haben. Er wurde 13… Aber frage doch beim Arzt nach, der kennt diese Lotion bestimmt. Es wird von Zeit zur Zeit immer mal wieder kommen. Ist gut wenn man sie im Haus hat! Meistens in der Zeit Frühjahr - Herbst. Im Winter hast du dann aber ruhe…
Ich hoffe ich konnte Dir und deinem Rotti weiterhelfen… LG. Jasmin
Ja- vielen Dank- das mit Eurem Rotti, tut mir sehr leid-gruß Ingo und Sam
Ja- vielen Dank- das mit Eurem Rotti, tut mir sehr leid-gruß
Ingo und Sam
Unser hieß Jupp…
-)
Hallo,
für mich klingt das nach einem Problem mit den Analdrüsen. Das typische Schlittenfahren ist nur ein Symptom, das sieht man nicht immer.
Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt drauf schauen lassen, wenn sich die Analdrüsen richtig entzünden kann es sehr böse und vor allem langwierig werden.
Gruß,
Mathias.