Rottweiler, Entzündungen im Bauchraum, was tun?

Mein Rotti ist 9 Jhr alt und war bis auf Hüft/Knieproblemen immer fit. Vor 1,5 Wochen bekam er starken Durchfall u Erbrechen, wir brachten ihn zum Tierarzt, der gab ihm Schmerzmittel u vermutete einen Magen-Darm-Infekt. Nach 2 Tg. verkroch sich unser Hund nur noch im Garten, wir brachten ihn in eine Tierklinik in München-Süd, dort fand man nichts, öffnete seinen Bauch und fand eine große Entzündung am Magen, 4 Tage nach der OP lief Wasser aus der OP Narbe, er fraß nichts, man machte eine NotOP und der gesamte Bauchraum war entzündet,Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse. Man reinigte alles, gab ihm die besten Medis, seit der OP sind 3 Tg vorbei, er hat wieder Wasser im Bauch, frißt nachwievor nichts, erbricht aber weniger. Man will nur noch einen Tag warten, ihn dann einschläfern…weiß jemand, (evtl. Tierarzt) was man noch tun kann?

Hallo, leider bin ich kein Experte hatte selbst mal eine Frage bei wer weiß was gestellt. Habe im Moment mit meinem Rotti (14 Jahre) auch Probleme mit den Leberwerten.Und mich heute 6 Stunden in Foren aufgehalten. Man erfährt dort sehr viele Sachen. Und es gibt immer jemanden der das selbe Problem hat. Ich würde noch nicht aufgeben. Durchsuche die Foren nach gleichen Problemen über google und nebenbei versuche mehrere Heilpraktiker dein Problem zu schildern. Habe im Forum sehr oft bemerkt das als letzte alternative oft geholfen werden konnte. Tut mir sehr leid, das ich dir persönlich nicht helfen kann. Aber ich drücke alle Daumen und hoffe, das dir irgend jemand helfen kann. Im anderen Fall wünsche ich dir viel Kraft. Liebe grüße Ramona

Hallo, leider bin ich kein Experte hatte selbst mal eine Frage bei wer weiß was gestellt. Habe im Moment mit meinem Rotti (14 Jahre) auch Probleme mit den Leberwerten.Und mich heute 6 Stunden in Foren aufgehalten. Man erfährt dort sehr viele Sachen. Und es gibt immer jemanden der das selbe Problem hat. Ich würde noch nicht aufgeben. Durchsuche die Foren nach gleichen Problemen über google und nebenbei versuche mehrere Heilpraktiker dein Problem zu schildern. Habe im Forum sehr oft bemerkt das als letzte alternative oft geholfen werden konnte. Tut mir sehr leid, das ich dir persönlich nicht helfen kann. Aber ich drücke alle Daumen und hoffe, das dir irgend jemand helfen kann. Im anderen Fall wünsche ich dir viel Kraft. Liebe grüße Ramona

Hallo Ramona,

vielen Dank für Deine liebe Antwort…auch Deinem Rotti alles alles Gute…wir sind sehr sehr traurig, er ist ein sooo lieber und verschmuster Familienhund, alle Kinder und wir lieben ihn fast wie eines unserer Kinder…ich denke nicht, dass es bis morgen eine Rettung gibt…aber ich dachte, ich probiers mal, evtl. hatte jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung…lieben Gruß aus München, Heidi

Hallo Heidi, danke für die nette Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat jemand das gleiche Problem? Würde mich freuen noch mal von Ihnen zu hören wie alles ausgegangen ist und was das war.
Ich kann auf jeden Fall erst mal nur Kraft und viel Glück wünschen.
Liebe Grüße Ramona