Rotweinflecken einfach entfernen!

Bei Rotweinflecken kannte ich nur als erstes Notfallrezept den Griff zum Salz, aber habe die ultimative Lösung erfahren:

Klarer Fensterreiniger!

Auf einem Fest habe ich mich leider mit Rotwein bekleckert. Ich bekam den Tipp mit dem klaren Fensterreiniger. Klar bedeutet, dass es z.B. kein bläulicher Fensterreiniger sein sollte. Den habe ich einfach auf den bereits getrockneten Rotweinfleck gesprüht, leicht eingerieben, trocknen lassen und der Fleck war weg!

Die Farben bleiben auch erhalten (mein Versuchsoberteil war bzw. IST grün).

Warum das so so gut funktioniert kann ich euch nicht erklären, aber hauptsache, dass es funktoniert!

Also - kein Salz, sondern klarer Fensterreiniger!

Grüße, Schnuffelmu

Hi,

danke für den Tip, bliebe nur noch die Frage wo ich klaren Fensterreiniger bekomme… Welchen hast du denn genommen und wo hast du den gekauft ?

Grüße

Chris

Den klaren Fensterreiniger hatte ich schon zu Hause, vom Supermarkt!

Ist aber egal welche Marke etc., er sollte einfach nur klar sein, d.h. durchsichtig und mit keiner Verfärbung (mir fällt da halt immer nur eine bläuliche Verfärbung ein, die es so bei Fensterreinigern auch gibt).

Aber ist echt genial! Ich hätte nicht gedacht, dass das so super funktionert!

Hi Chris!

Probier mal den klaren Glasreiniger der Firma Ahorn. Gibt es bei Plus. Von dem bin ich schon lange begeistert, hat auch gut bei Tests abgeschnitten.

Viele Grüße
Whitby

Hi,
professionelle Gebäudereiniger nehmen Sidolin (= Fensterreiniger) zum Entfernen von Flecken aus Teppichböden!

Gruß
Nelly

Hi Whitby,

danke dir für den Hinweis !

Grüße

Chris

Bei Rotweinflecken kannte ich nur als erstes Notfallrezept den
Griff zum Salz, aber habe die ultimative Lösung erfahren:

Klarer Fensterreiniger!

das war mir auch neu… werd ich mir merken.

Ich kannte es bislang nur so, dass man möglichst auf den frischen (noch nassen) Rotweinfleck „Weisswein“ geben soll. Dadurch soll sich die rote Farbe auch nicht im Stoff verewigen…

Aber ausprobiert hab ich es noch nicht. War noch nicht nötig!

CU, Jan