Ich habe nächstes jahr vor mir ein Round the world ticket zu kaufen und sich einfach mal ins abenteuer zu stürzen und mal von zu hause rauszukommen! Ich kenne zwar viele Leute die sich auch mal ein halbes oder ganzes jahr auszeit genommen haben aber die sind immer nur in einem land geblieben, meist Australien oder NZ.
Nun ist meine frage welche institute dafür am besten geeignet sind. Ich habe gehört das statravel und travellerspoint sehr seriös sind. Wie sind eure erfahrungen bei so einer langen reise…?
Freue mich über eure meinungen!
Eine komplette reise will ich nicht buchen da ich abhängig von Ort ja nicht weiß wie lange ich dort bleiben will. Im Raum Südost Asien und Australien will ich die meiste zeit verbringen. Ich habe dort mitlerwile einige Bekannt und Freunde die wie etwa in singapor und sydney leben. Da ich das land und leute kennen lernen will würde ich versuchen mir eine arbeit zu suchen und evt. ein zimmer mieten. Ob das alles so klappt ist eine andere frage! In anderen Ländern könnte ich mir nicht vorstellen mehrere Monate zu bleiben. Städte wie LA. oder New York will ich natürlich auch sehen, wobei ich dnke das dort eine längere Aufenthaltszeit sehr teuer werden kann, die Hostals Koste mehr als das doppelte als in den Übrigen ländern.
Danke für den Link, die seite ist sehr Interresant und informativ
Oh du glücklicher, daß du so viel Zeit hast.
Anbei ein paar Tips zum Flugticket.
Plane deine Route am besten immer Richtung Westen (USA). Dann hast du auf dem Weg am wenigsten Probleme mit dem Jet Lag.
Achte bei dem Ticketkauf auf die Menge und Länge der Stop overs.Das ist so ziemlich das einzige was du bei solchen Tickets vorraus wissen solltest, sonst wird es teuer. Auch kannst du, je nach dem mit welcher Airline du fliegst, günstig Rundflugtickets direkt mit buchen. Zb von Bora Bora oder Hawaii einen Abstecher in die Südsee.( 5 oder 8 Destinationen)
Last but not least, Falls du es noch nicht hast, melde dich bei dem Entsprechenden Bonusprogramm an, da kommt so ein bis zwei Freiflüge zusammen.
Viel Spaß
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]