Wer ist schon einmal für längere Zeit mit einem „round the world ticket“ gereist und kann mir einige Tips und Anregungen geben.
Muß ich etwas spezielles bei diesem Ticket beachten?
Wir habt ihr es mit der Krankenversicherung gemacht? (die normalen Reiseversicherungen gelten oft nur 30 oder 45 Tage)
Gibt es gute Bücher oder Websites, um sich vorzubereiten?
Wie kann man es über so eine lange Zeit am besten mit dem Geld machen? Kredikarte?
Gibt es etwas spezielles, daß man mitnehmen sollte, was man bei sonstigen Rucksackreisen nicht braucht?
Leider hatte ich selbst noch nicht die möglichkeit,aber ein bekannter jettete mit Quantas around,wobei er das Ticket in holland kaufte,wo es gut 2000,-dm günstiger war.Route:Amsterdam-london-singapore-australien-solomonen-australien-„holywood“-london-amsterdam für 2600 Dm!
Wer ist schon einmal für längere Zeit mit einem „round the
world ticket“ gereist und kann mir einige Tips und Anregungen
geben.
Wir habt ihr es mit der Krankenversicherung gemacht? (die
normalen Reiseversicherungen gelten oft nur 30 oder 45 Tage)
Wie kann man es über so eine lange Zeit am besten mit dem Geld
machen? Kredikarte?
Gibt es etwas spezielles, daß man mitnehmen sollte, was man
bei sonstigen Rucksackreisen nicht braucht?
Unbedingt an einem „Meilen-Programm“ der Airline anmelden, mit der man fliegt, man kann ja auch Meilen bei Partner-Airlines sammeln. Wir sind dieses Jahr nach Neuseeland geflogen mit Air Newzealand und Lufthanse. Die gesammelten Meilen ergeben schon wieder ein Gratisticket innerhalb Europas! Nimmt man doch gerne nach Rückkehr auch noch mit!
bin zwar noch nie um die welt geflogen, war aber schon des ofteren bis zu 5 monaten unterwegs. Das ticket duerfte kein problem sein und für die jeweiligen Länder kanns du dir die entprechenden Reiseführer kaufen, da steht viel über visakram und geldtausch usw drin.
Bei der Krankenversicherung wird es nicht schwieriger aber teurer, der ADAC bietet bis 12 Monate Versicherungsschutz an, ich gluabe so um die 1200 DM. Nicht ganz billig, aber krnakenhaus oder schneller Rücktransport im Notfall ist auf jeden Fall teurer.
Mit dem Geld kann ich dir nur empfehlen, teile es ein wenig auf, ein paar reiseschecks, zwei Kreditkarten (Visa und Eurocard) und vieleicht noch ein kleiner Vorrat US Dollar, damit komst du immer über die Runden.
WICHTIG: Alle dokumtente wie Reisepass, quittung der Schecks, Ticket und was noch wichtig ist mehrfach kopieren und an verschiedenen Stellen aufbewhren, vielleicht das ganze als datei in einer e-mail speichern. Hilft im Notfall ungemein.
Ich hoffe das hilft jetzt ein bisschen, falls du tips von Asien brauchst, einfach unter meiner e- mail melden
Wer ist schon einmal für längere Zeit mit einem „round the
world ticket“ gereist und kann mir einige Tips und Anregungen
geben.
Wir habt ihr es mit der Krankenversicherung gemacht? (die
normalen Reiseversicherungen gelten oft nur 30 oder 45 Tage)
Wie kann man es über so eine lange Zeit am besten mit dem Geld
machen? Kredikarte?
Gibt es etwas spezielles, daß man mitnehmen sollte, was man
bei sonstigen Rucksackreisen nicht braucht?
auslandkrankenversicherung
hallo ulrike,
kann dir nur einen tipp zur versicherung und zum geld geben.
wenn du noch studentin bist, informiere dich auf der site http://www.auslandsversicherung.de über die versicherungstarife. die liegen ca. bei 50,- DM pro monat.
ansonsten mal bei http://www.auslandskrankenversicherung.de
auf jeden fall eine kreditkarte (visa + mastercard) mitnehmen. manche banken bieten einen vergünstigten jahrespreis für beide kreditkarten an. ausserdem kannst du mittlerweile in vielen ländern mit deiner ganz normalen ec-karte geld abheben, was günstiger ist als mit der kreditkarte. frag doch auch noch mal sicherheitshalber bei deiner bank nach.
have great trip around
susanne