Routenplaner für Außendienst gesucht

Hallo,

Routenplaner gibt es ja wie Sand am Meer. Ich brauche aber was spezielleres.
Adressen sollen im Routenplaner importierbar sein. (Evtl. Outlook, oder Excel-Daten) Dann soll ein optimales Routenprofil erstellt werden.
Map&Guide bietet sowas für LKW´s (und ist daneben gesagt ziemlich teuer)
Es muss PC tauglich sein, optional auf einen PDA exportierbar.
Gibt es was einfaches für Deutschland im bezahlbaren Rahmen?

Hallo,

wenn das Thema noch aktuell ist und statt PC auch ein Android Smartphone genutzt werden kann, dann gibt es seit kurzem die App ESPO Routenplaner.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.espo

Adressen der Kontakte können zu der Route hinzugefügt werden. Die App berechnet dann die optimale Route. Diese kann bis zu 10 Haltepunkte enthalten.

Es gibt die Anwendung sowohl als kostenlose Version (mit Werbung) als als zu kaufen (0,99€).

Hallo,

so eine Software gibt es. Der Online Tourenplaner (http://www.tourenplaner.biz) der gb consite GmbH macht genau dies:

  • Adressen importieren (z.B. aus Excel)
  • Optimale Route bzw. Tour berechnen (mit verschiedenen Otionen)
  • Optional: Zeitplanung
  • Export zu Navi oder PDA

Bis zu sieben Haltepunkte sind umsonst. Auch darüber hinaus ist das Programm bezahlbar.

Die Software richtet sich an alle Kuriere, Kurierdienste, Außendienstmitarbeiter, Vertreter, Prospektverteiler, Lieferanten, Zusteller, Servicemitarbeiter, Wartungskräfte und andere Arten von „Handlungsreisenden“.

Achtung, das Programm heißt jetzt MultiRoute (http://www.multiroute.de), ist aber sonst gleich geblieben.

Liebe/-r Experte/-in,

Es ist möglich mit Z.B. Excel data zu importieren. Die Route für mehrere Ziele wird berechnet und Sie können einer optimierter Route downloaden in Ihre Navis wie TomTom & Co.

Das Thema ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell. Deshalb melde auch ich mich kurz dazu mit der Seite, die ich diese Woche entdeckt habe. Ich bin nämlich selbst im Außendienst tätig und habe eine Seite gefunden, die Tourenplanung im Außendienst anbietet. Also genau das, was ich - und viele Kollegen - brauchen und nutzen. Die Tourenplanung ist online und die Seite heißt: http://www.my-roundtrip.de/de/route-planen-mit-meinen-adressen/
Eine Anforderung von mir an die Tourenplanung war, dass die Adressen mit einer Exceldatei hochgeladen werden können, und die Routenplanung online erfolgt. Für den Außendienst ideal.
Ich hoffe so weiteren Interessierten an diesem Thema weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Marco