Routenplaner gesucht für Landstrassen

Hallo an alle Freunde des motorisierten 2Rad-fahrens

Ich plane im Sommer 1-2 längere Touren mit meinem Roller.
Dafür suche ich noch einen Routenplaner, bei dem ich auch Schnellstrassen abwählen kann.

Die meisten Routenplaner bieten es zwar an Autobahnen abzuwählen und somit reine Landstrassen zu benutzen, diese sind aber häufig auch Schnellstrassen, auf denen ich ja nicht fahren darf.

Es gibt zwar so lustige Navigationssysteme die das unterstützen ( Bsp. TomTom Go ), diese kosten allerdings auch mal eben locker 700€.

Kennt einer von euch einen Routenplaner der dies unterstützt?

MfG

Martin

Hallo!

Dafür suche ich noch einen Routenplaner, bei dem ich auch
Schnellstrassen abwählen kann.

Wozu? Rauf aufn Bock u losgefahren. Evtl Stationen deiner Reise kannste ja vorher auffer Karte ausmachen.
Für mich gilt immer: Der Weg ist das Ziel.
Es gibt für mich kaum was geileres als mit der Simme unterwegs zu sein u einfach die Fahrt zu geniessen…

Die meisten Routenplaner bieten es zwar an Autobahnen
abzuwählen und somit reine Landstrassen zu benutzen, diese
sind aber häufig auch Schnellstrassen, auf denen ich ja nicht
fahren darf.

Ich war einmal mit der Schwalbe auf ner Kraftfahrstrasse. Trotz vmax von 80 km/h kam ich mir vor, als ob ich gestanden hätte…

Es gibt zwar so lustige Navigationssysteme die das
unterstützen ( Bsp. TomTom Go ), diese kosten allerdings auch
mal eben locker 700€.

Wohl wahr.

Kennt einer von euch einen Routenplaner der dies unterstützt?

Wie wärs mitm Kopp?

MfG

Martin

Gruss

Mutschy

Das ich mir nen Falk mitnehme steht ausser Frage.
Aber wenn du mit nem Roller ne Tour von gut 500km / pro Strecke vor hast, hast du keine Lust alle 50km auf die Karte zu schauen.
Mit dem Routenplaner wollte ich mir ne grobe Route abstecken und diese dann als roten Faden benutzen.

Mein Kopf benutze ich schon noch… habe so eine ähnliche Tour schonmal gemacht. ( Damals „nur“ 300km / pro Strecke )

Und so gern ich auch die Landschaft und alles anschaue, was man von einem Roller der 60-70 läuft aus machen kann, so will ich ja irgendwann auch mal ankommen. Deswegen der Routenplaner für nen Leitfaden welche Strecke ich nehme.

gruß Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dafür suche ich noch einen Routenplaner, bei dem ich auch
Schnellstrassen abwählen kann.

Hallo Am besten Du nimmst eine Neue Karte , und suchst Dir die angepeilten Stationen aus, kopierst diese und lass Sie laminieren. Die Routenplaner zeigen immer wieder falsche Wege, entweder die es noch nicht oder nicht mehr gibt. bin schon oft reingefallen.Wenn ich bekannte Strecken eingebe kann ich nur sagen der Umweg wird damit das Ziel. Ob ADAC, Falk oder Michelin, nimm nee neue Karte und Du kommst hin

Gruss aus dem Allgäu, Hartl

Hallo,

Das ich mir nen Falk mitnehme steht ausser Frage.
Aber wenn du mit nem Roller ne Tour von gut 500km / pro
Strecke vor hast, hast du keine Lust alle 50km auf die Karte
zu schauen.
Mit dem Routenplaner wollte ich mir ne grobe Route abstecken
und diese dann als roten Faden benutzen.

Ich garantiere Dir, dass Du da alle 30km anhälst, weil Straßen gesperrt sind oder alles anders ist wie im Rotenplaner beschrieben. Ich bin letztes Jahr eine knapp 500km lange Tour gefahren. Der Routenplanerausdruck (ohne Autobahn) war eine einzige Katastrophe. Ich habe ihn unterwegs weggeworfen und die Karte benutzt. Mit Karte musste ich weniger oft anhalten.

Gruß
Tilo