Routenplaner-Suchleiste

Hallo an alle Experten,

ich versuche die ganze Zeit bereits ein Formular in meiner Homepage einzubinden (mit Eingabe der Quell/Zieladresse) und die Formulardaten von einem Routenplaner-Service verarbeiten zu lassen (beispielsweise map24).
Das Formular soll so aussehen, wie auf der Seite „http://iww.web.de/de/themen/auto/routenplaner/“. Und wenn ich auf den Button des jeweiligen Anbieters anklicke,dann möchte ich direkt auf das Resultat der Anfrage weitergeleitet werden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß

Hallo 5m,

ich versuche die ganze Zeit bereits ein Formular in meiner
Homepage einzubinden (mit Eingabe der Quell/Zieladresse) und
die Formulardaten von einem Routenplaner-Service verarbeiten
zu lassen (beispielsweise map24).
Das Formular soll so aussehen, wie auf der Seite
http://iww.web.de/de/themen/auto/routenplaner/“. Und wenn ich
auf den Button des jeweiligen Anbieters anklicke,dann möchte
ich direkt auf das Resultat der Anfrage weitergeleitet werden.

Muss es denn wirklich eine Kollektion von allen möglichen Routenplanern sein? Tut es auf deiner Homepage nicht auch einer?

Was hast du denn bisher versucht? Der Quellcode von Web.de liegt doch vor dir wie ein offenes Buch! Da gibt es für jeden Routenplaner-Anbieter ein FORM-Element, dann noch eines für die Eingabe der Start-und Zieladresse, dann noch ein externes Skript, das die eingegeben Angaben auf das Format des jeweiligen Anbieters anpasst und an diesen sendet, je nachdem wie die zwei globalen Variablen „derefererURI“ und „client“ gesetzt sind.

Das alles muss entweder direkt in deine Seite oder über eine ausgelagerte Datei in sie eingebunden werden.

Gruß Gernot

Hallo und danke für die Antwort.

Ich habe auch bereits die Formulare und das Skript eingebunden. Was ich nicht verstehe ist, wofür die Variablen „derefererURI“ und „client“ stehen.
Ich habe folgende Angaben auf der Seite gemacht:

1. Quellcode Formular -> Start/Ziel
  2. Quellcode Formular -> map24

Diese Formulare habe ich eingebunden. Gebe ich aber auf meiner Seite nun Start und Zieladresse ein und bestätige, dann werde ich auf die Hauptseite von map24 weitergeleitet und nicht an die eigentliche Seite mit der Karte.

Danke im Voraus.

Gruß 5m