Routenplanung Fahrrad

Hi,

ich suche eine App für Android zum Fahrradfahren. Sie soll mir allerdings nicht nur Ziele anzeigen, weil ich nicht nach Ziel fahre, sondern mich über diverse (mehrere!) Punkte führen. Da ich auch viel über Landstraßen usw. fahre, sind Punkte umso wichtiger. Ich fasse am besten mal in Stichpunkten zusammen, was ich suche:

• App sollte viele viele Zwischenpunkte berücksichtigen
  • App sollte allein durch Sprachansagen verständlich sein (Handy ist während fahrt in Tasche)
  • App muss keine Ansagen können wie (in 500m biegen Sie rechts ab)

Vielleicht kennt ja jemand Sodas, falls nicht, müsste ich mir dann wohl Pläne ausdrucken =)

Schon mal Danke im voraus

ich kann Dir leider nicht helfen - wünsche Dir aber viel Erfolg von anderer Seite.

Versuch mal „BikeComputer Pro“ oder „Fahrrad 2013“ vom ADAC

Hallo froZen…
kann da nicht wirklich weiterhelfen, aber auf meinem Tablet ist die App c:geo aus dem Bereich GeoCaching die in diese Richtung geht. Schau Dir auch mal die App GC Babble Outdoor-Navigation an, damit müsste Dein Vorhaben zu verwirklichen sein.
Dies ist keine Werbung, sondern nur ein Tip unter Ratsuchenden !!!
Gruß Hans

Sorry, mit Apps usw hab’ ich es nicht so! Meine Routenplanungen mache ich ganz altmodisch mit Karten, am liebsten den topographischen im Massstab 1:50000.
Aber sicher gibt’s andere, die Dir weiterhelfen können.

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit Navigation fuers Fahrrad.
Viel Glück
Marx

Hi,
warum sollte ich das als Werbung auffassen? Die App sieht schonmal vielversprechend aus und ich werde sie morgen mal ausprobieren. Danke für den Tipp =)

Apps sehen vielversprechend aus, werde sie mal testen. Danke dafür.

Gruß froZen_eXe

Hallo,

leider ist mir so eine App auch nicht bekannt…

Sorry,
apps, gps & Co sind nicht mein Bereich.
Ich bin da sehr konservativ und brauche immer noch Karte und Orientierungssinn :smile:

Da wir nach langer Suche keine entsprechende Alternative fürs Android gefunden haben, haben wir uns ein Garmin angeschafft und sind damit glücklich und zufrieden. Es gibt im Internet jede Menge Routen und Tracks findet, die man einfach im richtigen Format aufs Garmin laden kann.
Alternativ wird die gefahrene Strecke aufgezeichnet und gespeichert. Sehr nützlich.
Sprechen kann unser Garmin aber auch nicht.
Ich weiß: dass ist nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage…