Hallo
Ich biete auf meine Homepage einige Locations zum Besuchen an (Sehenswürdigkeiten usw). Diese habe ich auch verlinkt, so das man sich die örtlichen Gegebenheiten auf einer OSM-Seite anschauen kann.
Nun überlegte ich mir heute, das es eigentlich toll wäre, wenn man auf der Seite einen Link anklicken kann und es öffnet sich ein Routenplaner (am liebsten ein OSM basierter, aber geht natürlich auch GoogleMaps oder so) und dort wird dann schon als Ziel meine „Sehenswürdigkeit“ gezeigt. Der Nutzer muß dann nur noch seinen Standort eingeben (oder der wird ermittelt, keine Ahnung, das ist mir egal) und dann wird ihm die Route ausgegeben.
Da wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht einen Dienst kennt, bzw. eine Möglichkeit, wo man auf der Navigations-Seite einen Zielpunkt einsetzt und dann kann man sich einen Link ausgeben, wo dann das besatgte Fenster geöffnet wird?
Ich habe so etwas ähnliches mit GPSies.com gemacht. Da klickt man dann bei mir auf der Seite auf einen Link und dann wird einen eine Route (zum wandern) angezeigt.
Das geht auch von der GPSies-Seite aus, so das ich da nur einen Link einsetzen muß.
Ja, wie gesagt; Vielleicht kennt da jemand eine Möglichkeit.
Ich bedanke mich im voraus
Gruß
Taki