Router

Hallo zusammen!

Ich spiele jetzt seit gestern C&C TW. Leider hab ich einen sehr sehr schlechten Ping was ich nicht verstehe! Ich spiele seit Jahren CS mit einem super Ping und ohne Probleme!
Ich habe eine 6000er Leitung + FastPath.

Muss ich da irgendeinen Slot am Rputer noch freischalten oder woran kann es liegen? Wenn ja, wie mach ic das mit dem SLot?
Hab den Router w 701V!

Vielen Dank

Hi,

Ja das Game braucht freigeschaltete Ports…

Guck mal im Handbuch in der Letzten Seite, da sollten die Ports stehen, die du freischalten sollst… Ansonsten mal das Handbuch durchsuchen danach.

Wenn gefunden (kannst ja auch googeln), machste deinen Internet Explorer oder was immer du benutzt auf.
Gibst in die Adressleiste eine dieser IP’s ein… oder klickst :wink:

Http://192.168.0.1

Http://192.168.1.1

Wenn dass nix hilft, hat dein Router ne andre Adresse… Heisst die musst du herausfinden. Ich weiss jetzt nicht wie das bei dem Teil dan aussieht, wenn du auf den Router gekommen bist… Such nach Portforwarding, Virtueller Server oder ähnlichem… Bin mir jetzt nicht sicher ob auch das Wort NAT dafür stand…

Das muss so aussehen, dass du den bestimmten Port dann dort eingibst, ihm sagst ob es TCP oder UDP oder beides sein soll…
Und als letztes noch deine Rechner Netzwerk IP Adresse angeben, nicht die Internet IP Adresse… sondernd die, die du hinter dem Router benutzt… (Start-> Ausführen -> cmd -> ipconfig)

Dann noch saven, dass der Router des sich merkt… und weiter mit dem nächsten Port…

Bei mir heisst das Virtueller Server… Hat ne menge Drop Down Menü’s
und eine Liste mit bereits freigeschalteten Ports… (Bei mir steht da sogar Port 80 (HTTP) usw…)

Vllt. hats geholfen :wink:

Mfg Smokey

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Aber nun hab ich folgendes Problem:

Regel-Definition
Bezeichnung: Aktiv
IP-Adresse:
Protokoll:
Port-Übersicht:

DAS IST SO WEIT ALLES KLAR WAS ICH DA EINTRAGEN MUSS NUR JETZT KOMMT DAS:

Umgeleitete Ports - Öffentlich
Ports:
Umgeleitete Ports - Private Client
Ports:

Was muss ich hier eintragen???

Im Handbuch steht eine Tabelle in der unter anderem folgendes steht:

Typ: UDP
Lokal: Beliebig
Remote: 27900

Das gehört doch nicht da rein in die umgeleiteten Ports oder bin ich da total falsch??? Im Handbuch stehen 10 von diesen Sachen mit dem Typ, Lokal und Remote! Muss ich alle irgendwo eintragen???

Danke

Moinsen…

Ich hole mir mal kurz deine Bedienungsanleitung und guck mir des mal an…

Mfg Smokey

Soooo habs :wink:

Das hat gedauert ich weiss…

Also::::

Öffentlicher und Privater Port müssen beide gleich sein (hätt ich mir auch denken können)
Das heisst dass du von deinem Rechner diesen Port raus benutzen kannst
und öffentlich ist dass von draussen (Internet) der Port durchgelassen wird.

Guckst du hier:

Wie kann ich in der Speedport W 701V Ports freigeben?

Um einen Port in der Speedport W 701V freizugeben, öffnen Sie bitte die Benutzeroberfläche Ihrer Speedport W 701V über einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab Version 5.5), in dem Sie die URL „speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ eintragen. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster. Klicken Sie auf den Button Konfiguration starten um ins Konfigurationsprogramm zu gelangen.

Wechseln Sie in das Menü „Konfiguration / Netzwerk / NAT & Portregeln / Neue Regel anlegen“.

Unter „Vordefinierte Anwendungsregeln“ haben Sie die Möglichkeit Voreinstellungen für Web-Server, FTP-Server oder Telnet auszuwählen. Sie können die Auswahl aber auch leer lassen und komplett eigene Regeln anlegen.

Unter „Regel-Definition“ finden Sie folgende Optionen:

Bezeichnung: Geben Sie der Regel eine Bezeichnung, die für Sie aussagekräftig ist (z.B.: moove1 und moove2)
Aktiv: Hier die Option angehaken, nur dann wird die Regel (Freigabe) verwendet, muss gesetzt sein.
IP-Adresse: Tragen Sie hier die IP-Adresse ein, von Ihrem Rechner mit der moove Software
Protokoll: Wählen Sie hier das von der Anwendung genutzte Protokoll aus, hier ist das TCP
Umgeleitete Ports - Öffentlich: Tragen Sie hier einen öffentlichen Port oder einen öffentlichen Portbereich ein. Portbereiche werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet, z. B. 7777-7787.
Umgeleitete Ports Private Client: Tragen Sie hier einen privaten Client Port oder einen privaten Portbereich ein. Portbereiche werden durch ein Minuszeichen gekennzeichnet, z. B. 7800-7810

Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf Speichern.

Falls es dass noch nicht war, gib mal alle Ports Privat Frei… und starte das game…
Wirst ja gleich nen Ping sehen…

Und wenn das nix war, mach es mal nur Öffentlich. Hab leider kein Bild dieser Einstellung sehen können… (nach 20 mins googlen)…

Ist ja so, dass du durch das Freischalten der Ports, deine Firewall im Router umgehst.Bzw ihr sagst, dass daten über diesen port harmlos sind.

Andre könnten wenn Sie auf deinem Rechner ein Proggy (Trojaner ect)
haben, sich durch diesen Port zu dir durchverbinden… Aber das ist eigentlich unwahrscheinlich, da die ja nicht wissen, welche Ports du freigegeben hast…

Schreib mal obs besser wurde… mitn Pings