Router

ja genau das musst du machen die 2 mit einem lan kabel verbinden.

sie haben mir shon sehr viel weiter geholfen.
auf diese idee währe ich sowieso nie gekommen (=
ALSO muss ich die 2 router mit einem LAN kabel verbinden
oder???

HALLO
habe einen levelone wbr3408 router also ich denke das dass
kein repeater ist kann ich aber dann trootzdem ihn irgendwie
benutzen weil die ps3 zeigt mir 100% signalstärke an

Ja, du kannst mit ihm ein eigenes WLAN-Netzwerk aufbauen, aber die Verbindung zum Internet wird damit nicht klappen, da zum einen der wbr3408 kein DSL-Modem besitzt und auch nicht als Repeater genutzt werden kann.

mfg

Hallo, der Telekomrouter bezieht die DATEN im LAN oder WLAN im Austausch mit dem Rechner oder eben der PS3, wenn diese dazu in der Lage ist. Nun hatte ich es auch sehr oft mit Win XP, dass die Verbindung zum Router nicht mehr in Ordnung war. Erst als ich die Daten von Hand eingegeben habe, funktionierte es bis zur nächsten Störung.
Nun habe ich vor kurzem auch den letzten Rest von Win XP gelöscht und ihn gegen Linux Ubuntu ausgetauscht. Damit habe ich keinerlei Probleme mit dem Router eine immer wiederkehrende Verbindung aufzubauen. Auch habe ich kein Interesse immer mal Win XP neu zu installieren, nur weil mal wieder irgendetwas nicht mehr funktioniert. Unter Linux können alle Daten weiter benutzt werden und auch alle Partitionen egal ob FAT32,16,12 oder NTFS ist für Linux kein Problem.
Aber wenn es unter Win XP nicht funktioniert, dann müssen die Daten, also die IP Adressen für die verschiedenen Dienste von Hand eingetragen werden.
Manchmal muss auch ein neues Netzwerk erzeugt werden.
Nur wichtig, dass die Adressen von der IP des Routers abweicht. Also nicht die Anwähladresse 192.168.2.1 nehmen. Die wird zum Einrichten des Routers verwendet.

Was ich bei wer weiss was nicht verstehe, warum ich von denen keine Email bekomme, mit Deiner Frage?
MfG

Hallo,

Du musst den zweiten Router im Bridge Modus konfigurieren.
Das ist nicht einfach, am besten Du rufst die Hotline des zweiten Router an. Die können dann Dich Schritt für Schritt durch das Menü führen.

Ansonsten schreib mir nochmal.

Gruss Rainer

Kannst du mit der PS3 im Keller wo auch dein Speedport-Router steht online gehen? Das würde ich zuerst ausprobieren.
Wenn das nicht funktioniert dann liegt es sicher an den Einstellungen.