Liebe/-r Experte/-in,
habe ienen router speedport w 701v der im keller steht und ein stock oben drüber steht meine ps3 die dur einen stock schon keinen w lan empfang mehr hat.
jetzt hab ich noch einen zweiten router den ich in den stock gemacht hab wo die ps3 steht jetzt zeigt mir ide ps3 100% SIGNALSTÄRKE an aber beim verbidnungstest steht dann ip adresse abrufen erfolgreich
und dann steht da dns fehler.
also jetzt meine frage liegt an einer einstellungssache mit der dns oder liegt das an dem router.
bracuhe dringend hilfe.
MFG
Hallo
So wie du ds beschreibst hast du beim 2te W Lan Router eine Fehler.
Wenn du mir die Angaben geben kannst, könnte ich dir sagen wo der Fehler liegt so kann ich es nur vermuten.
Du kannst auch versuchen die IP und DNS bei der PS3 Manuell einzutragen und nicht per DHCP.
Gibt mir doch mal die IP’S der Geräte.
Gruss Markus
hallo
also die ip des speedport von telekom ist 192.168.2.1
aber die von dem levelone router weiß ich nicht wo finde ich die
achso und noch was sie haben gesagt die ip und dns manuell eingeben muss ich dann die ip und dns von dem 2ten eingeben und wo finde ich die dns und ip adresse von meinem 2ten router
Diese sollte dann auch der DNS auf der PS3 sein.
hallo
also die ip des speedport von telekom ist 192.168.2.1
aber die von dem levelone router weiß ich nicht wo finde ich
die
Nein die IP muss immer eine andere sein auf allen PC router und PS3.
z.B.
PC 1 192.168.2.100
PC 2 192.168.2.101
PS3 192.168.2.102
SUB NETZ ist immer 255.255.255.0
Gateway ist immer der selber bei dir ist das 192.168.2.1 und DNS ist auch 192.168.2.1.
achso und noch was sie haben gesagt die ip und dns manuell
eingeben muss ich dann die ip und dns von dem 2ten eingeben
und wo finde ich die dns und ip adresse von meinem 2ten router
ja aber ich möchte die ps3 mit der 2ten router verbinden aber dort weiß ich nicht die dns und ip
dann musst du das rausfinden. Standart IP des Gerätes solltest du in der Bedienungsanleitung finden.
ja aber ich möchte die ps3 mit der 2ten router verbinden aber
dort weiß ich nicht die dns und ip
also die ip adresse des routers ist 192.168.0.1
was soll ich jetzt tun.
Dann musst du mal versuchen auf der PS 3 folgende Einstellung zu machen.
IP 192.168.0.20
SUB NETZ 255.255.255.0
Gatway 192.168.0.1
DNS1 192.168.0.1
DNS2 192.168.2.1
also die ip adresse des routers ist 192.168.0.1
was soll ich jetzt tun.
hallo
hab es versucht geht immer noch nicht bei der ps3 steht da wenn ich alles manuell eingeben will
ip adresse
sub netztmaske
standart router
primäre dns
sekundäre dns
was soll ich da eingeben
hast du das so gemacht wie ich geschrieben habe.
IP 192.168.0.20
SUB NETZ 255.255.255.0
Gatway = Standart router 192.168.0.1
DNS1 primär 192.168.0.1
DNS2 sekundär 192.168.2.1
ja habe es genau so gemacht aber dann bei verbindungstest steht da gescheitert
nur so neben bei denn router also derr 2te habe ich mir gebracuht gekauft und noch nicht bei mir benutz muss ich da vielelicht irgendwas einstellen oder so
das ist der router
http://de.level1.com/levelone.php?page=prod&cat=7002…
Ja da musst du die WAN Einstellung machen.
Habe mir den mal angeschaut. So wie ich das sehe musst du ein Kabel legen an den Wan Port vom router im keller. Weil der so wie ich das gesehen habe nicht die möglichkeit hat ihn als Repeter zu gebrauchen wie du das willst.
Warscheinlich ist der 2. Router nicht am ersten als Repeater angemeldet, daher hat er auch keine Internetverbindung und somit der DNS Fehler (Dynamic Name Server).
Lösung
den zweiten Router als Repeater am ersten anmelden.
Die PS3 wird sich dann über den 2. Router (der nun als Repeater läuft) beim ersten anmelden und die Verbindung steht.
Wie das konfiguriert wird, steht im Handybuch der jeweiligen Geräten in der Regel beschrieben.
Vorher würde ich aber mal den zweiten Router gegen den ersten austauschen, vielleicht ist seine Leistung ja besser.
mfg
ok also wie kann ich das dan machen
was soll ich verbinden und wie
wie sie sehen habe ich nicht viel erfahrung
^^
Du musst wie gesagt ein Kabel von Router in Keller beim Router im 1 stock anschliessen. Im Keller steckst du das Kabel in LAN 1-4 halt dort wo es noch frei ist. Im router im 1 stock steckst du ds Kabel in den WAN port.
So müsste es dann gehen.
Du kannst dir auch einen Access Point kaufen der die Funktion Repeater hat. Das ist dann allerdings nicht ganz einfach einzurichten. Am Besten wäre es wenn du ein Kollege hast der das versteht und dir helfen könnte Vorort. Weil so was ist immer schwirig per mail einzurichten. Sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann.
Gruss Markus
ok also wie kann ich das dan machen
was soll ich verbinden und wie
wie sie sehen habe ich nicht viel erfahrung
^^
HALLO
habe einen levelone wbr3408 router also ich denke das dass kein repeater ist kann ich aber dann trootzdem ihn irgendwie benutzen weil die ps3 zeigt mir 100% signalstärke an
sie haben mir shon sehr viel weiter geholfen.
auf diese idee währe ich sowieso nie gekommen (=
ALSO muss ich die 2 router mit einem LAN kabel verbinden oder???
Hallo
Ich vermute das der Router versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen und das nicht kann weil du vielleicht was falsch angeschossen hast. Überprüfe deine Verkablung und vielleicht musst du die beiden Router mit einem Crossover Kabel verbinden.
mfg