hallo,
ich habe einen PIII 800 er,ausgerüstet mit Fritzkarte und Isdn,ich möchte meinen alten PII 350 auch ans Internet hängen,was kostet so ein Router mit z.B.Elsa mit 4 er Hub,brauche ich dann im 2. PC auch eine Fritzkarte,danke!
gruß jok
Hallo Jok,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mit beiden PC´s ins Internet kommen.
Dafür brachst Du als Grundausstattung als weiteres nur noch 2 Netzwerkkarten und ein Netzwerkkabel.
Z.B. 2 Ethernetnetzwerkkarten mit gleichen Geschwindigkeiten, ein Crossed Twisted Pair Kabel und dann noch eine Software wie z.B. Ken! von Fritz, oder Freewaremässig etwas wie z.B. Jana-Proxy.
http://home.t-online.de/home/T.Hauck/framesd.htm
Wenn Du eventuell vorhast, noch weitere Rechner an das Netzwerk zu hängen, musst Du Dir auch einen Hub kaufen und Du brauchst dann Patched Twisted Pair Kabel.
Gruß Mike
Du brauchst noch nicht einmal Zusatzsoftware wenn die Linx oder Windows 98 benutzt. Unter Linux gibt es die Möglichket mit Masquerading oder dem Squid-Proxy. Unter Windows 98 musst du nur die Internetfreigabe mitinstallieren und DHCP den Internetrechner als Server angeben und den Rest dementsprechend als Clients. Das funktioniert eigentlich ohne Probleme mit 2 Rechnern. (Mit 7 habe ich es über Linux schon probiert, klappt ausgezeichnet)
Danke einstweilen,werd mich schlau machen:wink:
gruß jok