hallo experten,
ich habe im ebay einen cisco 1601 router verkauft, und den lieferumfang ziemlich genau beschrieben, naemlich :
1 x cisco 1601-R with 1 x cisco at2014a-0901 power adapter // 1 x ordinary power cable // 1 x x21 serial cable pn 72-0789-01
jetzt bemaengelt der empfaenger das fehlen einer flashcard. logo war sie nicht dabei, sonst haette ich sie ja auch im lieferumfang erwaehnt.
wie sehen experten das: muss ich nachliefern oder nicht?
gruss
khs
hallo experten,
ich habe im ebay einen cisco 1601 router verkauft, und den
lieferumfang ziemlich genau beschrieben, naemlich :
1 x cisco 1601-R with 1 x cisco at2014a-0901 power adapter //
1 x ordinary power cable // 1 x x21 serial cable pn 72-0789-01
jetzt bemaengelt der empfaenger das fehlen einer flashcard.
logo war sie nicht dabei, sonst haette ich sie ja auch im
lieferumfang erwaehnt.
wie sehen experten das: muss ich nachliefern oder nicht?
Also, rein rechtlich bist Du wohl raus, weil die Flash-Card (4MB) zwar zum Standard-Lieferumfang gehört, Du aber explizit aufgeführt hast, was Du mitlieferst und sie eben nicht erwähnst. Hast Du n Link zu der Auktion, um sich mal das Gesamtbild anzuschauen? Ich denke, es kommt halt drauf an, ob das Gesamtangebot suggeriert, daß der Router komplett mit dem selben Lieferumfang wie vom Werk kommt und Du quasi nur beispielhaft den Kleinkram erwähnst, oder ob man wirklich sieht, daß nur die aufgezählten Dinge dabei sind.
Grundsätzlich wird Dir diese Frage jedoch auch hier im Rechtsbrett oder im eBay-Forum besser beantwortet werden…
Gruß,
-doc.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=30…
Hm, also das scheint mir als juristischem Laien in Ordnung.
Jedenfalls nicht bewusst irreführend o.ä.
Ich hätte nachgefragt - also imho musst Du nicht nachliefern.
Aber mit ner negativen Bewertung wirst Du trotzdem rechnen müssen, vermute ich mal.
Gruß,
-doc.