Router als repeater?

hallo, alle miteinander!

ich hab da mal ne frage:
kann der w-lan-router „d-link di 514+“ auch als (ich glaube, das heisst repeater) weiterleiter/vertärker genutzt werden? mein problem: ich hab ein w-lan, welches im haus recht gut funzt, aber im garten hab ich wenig bis keinen connect aufgrund der räumlichen trennung. sendeleistung des 1. routers is schon auf volle leistung. kann ich nun den 2. router nehmen, ihn so einstellen, dass er das w-lan des 1. routers „auffängt“ u dann das signal „weiterleitet“? lan per kabel is definitiv nich machbar (wohnung is mittlerweile frisch renoviert u leider sind alle kabelkanäle schon voll). also wollte ich meinen 2. router als „vermittler“ zwischen laptop u 1. Router, an dem auch noch ein pc per lan hängt, schalten. geht das? wenn ja, wie? ich hab für den router nur die englische hilfe zu hand, mit der ich aber nich wirklich weiterkomme :o(

gruss

mutschy

Hallo,

kann der w-lan-router „d-link di 514+“ auch als (ich glaube,
das heisst repeater) weiterleiter/vertärker genutzt werden?

Nein, das kann der nicht.

Gruß,

Malte.

Hallo,

kann der w-lan-router „d-link di 514“ auch als (ich glaube,

schade eigentlich. welcher router kann das denn? er sollte nich allzuteuer sein. wenns auch ein „d-link“ wäre, wärs schon gut :o)
kanns denn der 614+?

Gruß,

Malte.

Hallo,

kann der w-lan-router „d-link di 514“ auch als (ich glaube,

schade eigentlich. welcher router kann das denn? er sollte
nich allzuteuer sein. wenns auch ein „d-link“ wäre, wärs schon
gut :o)
kanns denn der 614+?

Keine Ahnung, aber Du könntest mal hier http://www.dl-router.de/ nachfragen. Die beschäftigen sich mit nix anderem :smile:

Gruß,

Malte.