Router an Alice Modem anschließen

ich geh über alice ins i-net, aber nun kommt ein zusätzlicher pc hinzu, der auch internetzugang haben soll. wenn ich nun aber den router an das modem anschließe, klappt das nicht, ich weiß nicht genau was ich da machn soll… kann mir das einer genau erklären und auch nicht so kompliziert??
ich wäre sehr dankbar^^

Hallo,

es funktioniert nicht jeder Router hinter dem Alice-Gerät. Z.B. darf es kein Kombigerät DSL-Modem/Router sein, außer man kann die Modemfunktion abschalten.

Woran hakt es denn bei Dir? Verkabelung? Konfiguration des Routers?

Alice-spezifische Hilfe bekommst Du hier:
http://www.hansenet-user-forum.de/

Gruß,

Myriam

Es ist ein ganz normaler Router (LinkPro 4-Port Switch Broadband Router). Es ist alles richtig angeschlossen, nur bekomm ich keine internet verbindung… in dem forum da hab ich schon geguckt, da konnte mir auch nix helfen. das problem is halt, das alice eigentlich nicht will, das mehr als ein pc ins internet geht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist alles richtig angeschlossen, nur
bekomm ich keine internet verbindung.

Mit keinem Rechner? Auch nicht, wenn nur einer am Router hängt?

das problem
is halt, das alice eigentlich nicht will, das mehr als ein pc
ins internet geht

Das kannst Du vergessen, ich bin auch bei Alice und mit 3 Rechnern gleichzeitig im Netz.

Gruß,

Myriam

Wenn ich den Router anschließe und nur einen PC anschließe passiert auch nichts, nur wenn ich den Router wegnehme komm ich ins Internet… wie hast du denn das gemacht???

wie hast du denn das gemacht???

Garnix spezielles, ich habe nur darauf geachtet, einen Router (bei mir ist es ein WLAN-Router) zu kaufen, der in o.g. Forum als kompatibel beschrieben wurde. Es funktioniert definitiv nicht jeder Router.

Den Router habe ich nach Handbuch konfiguriert und die Alice-Zugangsdaten hinterlegt. Da gibt es irgendeinen Trick mit dem Passwort, da Alice keins vergibt aber ein Router i.d.R. eines voraussetzt. Stand alles in dem Forum.

Gruß,

Myriam

ok danke, dann muss ich mir wohl nen neuen Router zulegen, weil ich dafür keine Anleitung mehr hab…
nja viele dank^^

ok danke, dann muss ich mir wohl nen neuen Router zulegen,
weil ich dafür keine Anleitung mehr hab…
nja viele dank^^

Handbücher für Router usw. findet man auch im Netz. Beim Hersteller unter support/downloads oder so.

Wolfgang

Sofern der Router ein internes DSL-Modem hat, muss dieses abgeschaltet werden. Die Zugangsdaten werden ab jetzt nicht mehr im PC eingetragen, sondern im Router. Das Passwort ist normalerweise das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Der PC muss so eingestellt werden, daß er Internetverbindungen nicht über das DFÜ-Netzwerk, sondern über die LAN-Verbindung herstellt.

Fertig.