Router an Router -> Kabel Verbindung wird getrennt

Hallo zusammen
Ich habe unten im Büro einen Speedport 500 V (Also ohne Wlan) stehen. Dieser hat genau einen Lan Anschluss !!! Ich muss bei mir zuhause allerdings mehrer Pc´s mit Internet versorgen. Also schicke ich die Lan-leitung durchs ganze Haus nach oben in mein Zimmer. Dort steht ein TP-Link TL-WR841N Wlan router . Dieser sendet wieder über Lan-Kabel nach unten ins Haus um den Pc neben dem speedport 500V zu versorgen. Außerdem sorgt er im ganzen haus für Wlan ( wird meistens nur für Handys/ Tablets genutzt) außerdem nutze ich ihn wie einen switch und versorge den Pc daneben noch mit Internet.

Jetzt habe ich allerdings seit fast 1/2 Jahr die Internetverbindung beim Speedport 500 V ca. 5-40x mal am Tag (und glaubt mir ich übertreibe da nicht) raussprint und sie über die Routerkonfiguration wieder verbinden muss.
Das ist Nervig!!!
weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann??? bzw ob ich die Router da sie hintereinander geschaltet sind anders Konfiguriren muss?

Hallo,
bin leider der falsche Ansprechpartner, bin als Profi für Karosserie-und Lackarbeiten , sorry

Hallo,
bin leider der falsche Ansprechpartner, bin als Profi für
Karosserie-und Lackarbeiten , sorry

Ups Soory
Habe glaube ich an alle verteilt die mir angezeigt wurden ! Sorry
Kann mir trotzdem jemand helfen?

sorry auch ich kann da nicht helfen
…bin ja selber froh wenn bei mir alles läuft wie es soll :smile:
…aber irgendwer kann dir da bestimmt noch weiterhelfen.
Gruß