Router auf werkseinstellung

Hallo, ich wollte ein router von meinem kollegen installieren, jedoch habe an dem tag alles bei ihm wohl falschgemacht und mir die wichtigen nr auch nicht notiert. es geht um den Linksys cisco wrt54gc v3. nachdem ich den bei ihm von cd aus mit den anweisungen installiert habe, dachte ich für einen augenblick es klappt alles, jedoch verbindet sein pc sich mit dem router aber nicht sein router mit dem internet. da ich nirgentswoe bei dem router auch die Benutzernamen daten eingeben könnte. benutzernamen sind bei Alice immer die telefonnummer.

So, wenn ich jetzt diesen router mit lan kabl an MEINEN pc anschliese dann sagt mir das porgramm ich solle es auf werkseinstellungen zurücksetzten.
Das geht nur in dem ich durch das programm irgentwas mache, aber dieses programm war nur bei meinem kollegen installiert und ich kanns nicht installieren weil es in dem moment wo es sagt das schon ein konto auf dem Router sich befindet auch die installation abbricht.

Gibt es keine andere lösung? ich hatte mal gehört man kann sich übers lan mit dem router verbinden und über den I explorer in den router einloggen, ich verstehe auch nicht warum das alles so komplieziert ist.
man sollte doch einfach nur dieses blöde ding anschliesen und benutzername plus wpa schlüssel einrichten können und dann sollte es auch fertig installiert sein.

Dumm gemacht. (ich habe in foren was über ein Restartknopf gehört, ich habe jetzt mal lange geguckt und nichts gefunden.

kann jemand helfen? danke

Hallo,

ihr macht Sachen! Immer schön alle Einstellungen aufschreiben, bevor …

Aber gut:

Um den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (Achtung: Dann „vergißt“ alle durch den Benutzer bisher gemachten Eingaben!) drückst Du mit mit einer Büroklammer o.ä. den Reset-Knopf IN der der Öffnung auf der Rückseite (kleines Loch) für 30 Sekunden.

Über einen angeschlossenen Computer erreichst Du den Router jetzt über einen Internet-Browser unter der IP.Adresse http://192.168.1.1.

Dann wirst Du nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt. Dies sind die Werkseinstellungen. Unter Vorbehalt: Versuche es mal mit

User: (nichts/leer)
Passwort: admin

oder

User: admin
Password: admin

Dann bist Du (hoffentlich) im einstellungsmenü. Denke daran, daß Du auf jeden Fall ein anderes Passwort vergeben solltest. Und schreibe es Dir auf.

Viel Erfolg.

tf

danke für die hilfe, aber mein problem fängt schon mit diesem dummen loch an, es hat einfach keins.
Da sind nur zwei kreuz schlitze drinn die aber für die wand befästigung sind. sonst ist dein kein loch, ich versuche schon mit den fingern alles zu ertasten aber nichts.

Kann das sein?

hallo habe den eben gefunen, mann muss dessen fuß drehen und unter diesem befindet sich dieser blöde reset knopf.

Wie dumm muss man sein den da zu verstecken.