Hallo Leute,
Ich habe echt ein Problem und bin fast am verzweifeln.
Ich möchte zwei verschiedene Netzwerke miteinander verbinden und brauche dafür einen einfachen Router.
Er darf allerding nicht mehr als 100,-EUR …+ - 20,-EUR kosten. Er muß nix weiter können als zwei Netzwerke auf Ethernet Basis zu verwalten. Das heißt ich brauche einen Router der auch den Zugriff von der Wan-port Seite auf das Netzwerk am Lan Port zuläßt. Ich habe es mit normalen DSL Routern und einer Fritzbox probiert ohne Erfolg. Ich kann immernur von der Lan Seite zur Wan Seite durch-pingen, aber nicht anders herum. Nun fragen sich viele, warum macht er das nicht einfach anders herum.
Nun das Problem an den Lan Ports kann ich kein default Gateway eintragen.In den Routerkonfigurationen. Und ich muß meinem Router über ein Default Gateway Eintrag den Weg zu einen weiteren Router weisen. Beim Kunden.
Nun meine eigentliche Frage: Kennt jemand einen relativ günstigen Router, der diese Anforderung leisten kann. Ich brauch wirklich keine weiteren Extras keine Firewall, keine VPN- Möglichkeiten, wirklich rein garnix, nur das Routen von zwei Subnetzen soll er können. Ich kann nicht glauben, daß es da nix gibt in der Preisklasse, oder das man die einfachen Router nicht mit nem kleinen Klimmzug so konfigurieren kann das sie in beide Richtungen auf sind wie ein Scheunentor. Sicherheitsfunktionen behindern mich bei meinen Vorhaben nur.
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Falls jemand ein Model kennt wär super wenn er mir da was empfehlen könnte.
Danke im vorraus
Jeremy